|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da hast Du recht, das sind die Geiz ist Geil Schnäpchenjäger.
Oft recht Ahnungslose Zeitgenossen. Hättest Du nicht investiert wär der Sprucha ist ja noch was zu machen gefallen. Ich weiß sowas sehr wohl zu schätzen und es gehöhrt einfach zum Erhalt der Sache. Muß man auch nicht verkaufen an sowas, ich sag dann immer ist doch nichts für Dich, passt gar nicht zu Dir. Wenn ich mir ein Objekt ansehe, dann mach ich Bilder und ein Zettel was gemacht werden muß und soll, überlege und rechne zu Hause. Dann wird angerufen (ev. noch mal hingefahren) und über den Preis gesprochen.
|
|||
|
|||
Deswegen hab ich mein neues Boot garnicht erst im Netz gesucht, sondern bin durch die Häfen im Umkreis gefahren, und hab dort geschaut. wenn du den Leuten direkt gegenüber stehst, hab ich bessere Erfahrungen gemacht als am Telefon, oder sogar per Mail (so hab ich s beim 1 Boot gemacht, grausam, alles tip top, kommste an, Dampfer schwimmt gerade noch so.. -.- )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte aber auch einen, der dann zum Besichtigungstermin nicht erschienen ist und natürlich auch nicht ans Handy gegangen ist. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Vollkommen richtig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verstehe auch deine Situation vollkommen. Würde mich genau so ärgern. Keine frage. Ich bin/war ein potenzieller Käufer und Sekkier keinen Menschen. Um wehm zu necken, quäle ich keine Bootskollegen.
|
||||
|
||||
Das Problem ist nur, das sich die Preise der ungepflegten Boote an den gepflegten Exemplaren orientieren und der Anbieter in der Regel das Blaue vom Himme erzählt.
Vor Ort dann alles Kappes und da dümpelt ein Trümmerhaufen im Wasser oder verrottet in einer alten Scheune. Die wirklich guten Boote zum passenden Preis sind schnell weg und die finden sich, wie schon ein Vorschreiber bemerkte, selten in der Börsen oder gar in der Bucht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verneige mich vor dir und deiner sprudelnder Weisheit. Du bist ein kalkulierer, schön für dich. Ich aber möchte ein gut gepflegtes und gewartetes Boot kaufen. Ich stelle keine blödsinnigen fragen. Aufpassen mit solche aussagen mein Hr. Oberlehrer. Oder hast du das Bootsfahren erfunden? Wenn ja, lass mich teilhaben an deinen Ergüssen an Weisheiten. Verkäufer haben jetzt andere sorgen? Ja bitte welche? Harz 4 bei euch? Oder was? Sie bräuchten nur mal zurück schreiben, oder vernünftige Fotos zu senden. Nicht so wie letztens, ich habe auf meinen Handy Fotos, welche möchten denn sie haben. Das ist normal?? Ja ich weiß schon, vielleicht bei dir. Den du Kalkuliertst ja alles ein. Du wirst sicher auf Verdacht 2000Km runterreissen, um dann einen Scherm (schlechtes Boot) zu sehen. Du brauchst ja auch nicht Antworten auf fragen, denn du verkaufst ja kein Boot. Und bis 10tsd€, machst dich lustig jetzt. In den regionen die ich schaue möchte ich schon alles in ordnung haben. Ja Danke. Da Interessieren mich Mutmassungen ... wie vielleicht oder wenns notwendig ist einen Schmarrn.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir würden auch mehr zahlen und zu einen Händler laufen, gehen ..... fahren. Aber jetzt ist mal ruhe. Wir fahren noch mal in Urlaub und danach ... wird es sich weisen. Gsd, ist nicht alles Schrott, was mir die Kollegen da zurückschreiben. Wobei, bis jetzt wärs eh nur einer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich als Käufer wirklich Interesse an dem Boot habe, habe ich bei solchen Bedingungen vollstes Verständniss, wenn es dann bei Nichtkauf etwas kosten würde. ( Nicht durch die Gegend schippern und um Umme einen schönen Tag machen ) Denn ob das Projekt meinen Wüschen/Bedürfnissen entspricht kann ich bis zu einem gewissen Grad auch an Land schon feststellen! Passt das, dann kommt die Probefahrt............ Sollte sich dann allerdings herausstellen, dass der Motor z.Bsp. einen Schaden hat oder gravierende Mängel, die der Verkäufer vorher verschwiegen hat, dann muss man über den zu erststattenden Betrag reden. Oder bei Einigung am Kaufpreis abziehen, hier gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten genug................