boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2010, 17:44
CaPasquali1 CaPasquali1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 34
Boot: auf der Suche
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard Bayliner 2355 oder Sea Ray 240

Als " Neuer " hier ich bin der Leo aus Rosenheim möchte ich mich zuerst nochmals für die vielen vielen Foren Tips und Beiträge bedanken. Einige Fragen habe ich hier als Leser schon beantwortet bekommen und als total vom "Bootevirus befallener Neuling" habe ich schon sehr sehr viele Eurer Beiträge gelesen und so mancher Törnbericht hat mich und meine Freundin schon so heiss gemacht das wir am liebsten sofort kaufen und fahren würden. Wie gesagt nochmals großes Dankeschön. So nun zu meiner Frage da ich ausser einem Schlauchboot mit 20 PS noch nie ein anderes Boot gefahren habe wagen wir uns dennoch an eine für mich wahnsinns Größe also ein Boot zwischen 6 und 8 Meter. In der engeren Auswahl steht nun Bayliner 2355 und Sea Ray 240 Sundancer. Beides Benziner die Sea Ray mit 183 KW also 250 PS, Bj 93 letztere wird gerade im Boatshop24 für 14.500 Euronen angeboten. Verschiedene 2355 von Bayliner würden noch zwischen 17 und 19000 kosten und überschreiten unser Budget. Ersatz wäre noch eine 2255. Hat jemand Erfahrung mit der Sea Ray? Nehme auch gerne Tips über andere Boote an. Unser Plan meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr Pfingsten für 2 Wochen und im August nochmals für 3 Wochen ans Meer das erste Jahr Jesolo und Umgebung ich habe dort viele Jahre mit dem Wohnwagen verbracht und werde dort eine bezahlbare Marina suchen natürlich planen wir folgend auch Törns nach Kroatien ( wenns noch bezahlbar ist man hört von dort ja nichts gutes mehr ) Klartext das Boot wird auch bewohnt. Für Antworten jetzt schon mal Danke und schon vorweg wenns Boot mal da ist werde ich Euch sicher noch mit unzähligen Fragen nerven Gruß Leo

Geändert von CaPasquali1 (16.08.2010 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2010, 19:06
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Bitte ändere deinen Text ab, denn das zu lesen ist einfach eine Qual bzw. weigere ich mich einfach

Es gibt nicht umsonst die Return- und Leertaste...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.08.2010, 19:15
CaPasquali1 CaPasquali1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 34
Boot: auf der Suche
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard

B. Hallier, Danke für deine sorry Deine Hilfe.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2010, 19:26
selva30 selva30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 35
Boot: z.Zt. Mariah Bow 190
57 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaPasquali1 Beitrag anzeigen
B. Hallier, Danke für deine sorry Deine Hilfe.
nicht gleich "sauer" werden - war doch ein angehängt..
Willkommen im Forum

lg helmut
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.08.2010, 15:42
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.555
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Moin Capas....
nenn mal Deinen Namen !

zum Thema, die Sea Ray ist mit 14.500,- supergünstig.
Wenn denn drumherum alles stimmt. Zustand, Zubehör, Trailer, Motor und Antrieb okay u.s.w. mußt Dir halt genau anschauen.

Ich selbst fahr eine 2355 mit 5,7 ltr. V 8 (230PS) seit 2005. Bin total zufrieden damit. 4 x Kroatien-Törn, ansonsten Lahn, Mosel, Rhein. In HR verbringen wir ( 2 Erw. ) unseren Urlaub auf dem Boot.

Ob Sea Ray, Bayliner, Four Winns ( 238-er oder 248-er ) Rinker, Chapparal, Maxum oder andere, das Preisgefüge für ein Boot Bj. 92-95 liegt halt nun mal bei 15.000,- bis 25.000,- Euronen.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.08.2010, 20:45
CaPasquali1 CaPasquali1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 34
Boot: auf der Suche
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Bruno, Danke für dein Statement, da habe ich ja den richtigen Ansprechpartner gefunden, das mit der Sea Ray hat sich erledigt der Verkäufer hat 4 Interessenten und ich müßte vor Freitag in Müritz sein das geht leider beruflich nicht und ein Trailer war auch nicht dabei , meiner Freundin hat die 2355 die wir mal besichtigt haben sowieso besser gefallen sie hat relativ viel Platz und wie Frauen nun mal sind findet sie die Form des Bootes schöner Wir sind jetzt auf der Suche mit eben 5,7 ltr V8 und sobald ich fündig geworden bin werde ich dich nochmal kontaktieren. Danke nochmals für deine Zeilen. Grüße aus Bayern an den Westerwald Leo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.08.2010, 11:23
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaPasquali1 Beitrag anzeigen
Hallo Bruno, Danke für dein Statement, da habe ich ja den richtigen Ansprechpartner gefunden, das mit der Sea Ray hat sich erledigt der Verkäufer hat 4 Interessenten und ich müßte vor Freitag in Müritz sein das geht leider beruflich nicht und ein Trailer war auch nicht dabei , meiner Freundin hat die 2355 die wir mal besichtigt haben sowieso besser gefallen sie hat relativ viel Platz und wie Frauen nun mal sind findet sie die Form des Bootes schöner Wir sind jetzt auf der Suche mit eben 5,7 ltr V8 und sobald ich fündig geworden bin werde ich dich nochmal kontaktieren. Danke nochmals für deine Zeilen. Grüße aus Bayern an den Westerwald Leo

Sag 'mal entweder hast Du nach Björns Posting immer noch nicht kapiert, daß ein Text, der seitenweise so dahinfließt und offensichtlich von jemandem stammt, dem die Return-Taste abhanden gekommen ist, dazu führt, daß er für den Leser geradezu Augenpulver und nur sehr schwer zu erfassen ist und somit den Lesern des Bootsforums, die in ihrer Freizeit Dir Hilfe leisten sollen, diese Freiwilligkeit mit unnötige Mühen vergilt, welche davon abhalten, Dir zu helfen - was letzlich Deinem Anliegen überhaupt nicht dient -, oder Du hast Björns Posting verstanden und bis nur zu faul die Mindesthöflichkeit aufzuwenden, Deine Texte zu strukturieren, oder Deine Gedanken sind selbst unstrukturiert.

oder kurz:

Mach Absätze in Deine Texte und strukturiere sie.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.08.2010, 11:39
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.153
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.078 Danke in 3.412 Beiträgen
Standard

als ehemaliger 2355 Besitzer war für mich der Platz Innenraum und Schlafraum ausschlaggebend, wollte nicht in ner besseren Hundekajüte wohnen/schlafen

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.08.2010, 11:47
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Moin Capas....
nenn mal Deinen Namen !


Zitat:
Zitat von CaPasquali1 Beitrag anzeigen
Als " Neuer " hier ich bin der Leo aus Rosenheim ... Gruß Leo


Ansonsten: Ja, bitte unbedingt den Text strukturieren. Es ist sonst kaum lesbar. Und Du möchtest doch Antworten, oder?
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.08.2010, 11:52
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Mit Absätzen hätte man es gefunden, so gings in der Wüste unter.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.08.2010, 20:33
CaPasquali1 CaPasquali1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 34
Boot: auf der Suche
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard

OK
Danke
für
Eure
Hilfe
( ich hoffe das sind Absätze genug )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.08.2010, 21:45
CaPasquali1 CaPasquali1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 34
Boot: auf der Suche
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard Bayliner 2355 oder Sea Ray 240

Als " Neuer " hier ich bin der Leo aus Rosenheim möchte ich mich zuerst nochmals für die vielen vielen Foren Tips und Beiträge bedanken.

Einige Fragen habe ich hier als Leser schon beantwortet bekommen und als total vom "Bootevirus befallener Neuling" habe ich schon sehr sehr viele Eurer Beiträge gelesen und so mancher Törnbericht hat mich und meine Freundin schon so heiss gemacht das wir am liebsten sofort kaufen und fahren würden.

Wie gesagt nochmals großes Dankeschön. So nun zu meiner Frage da ich ausser einem Schlauchboot mit 20 PS noch nie ein anderes Boot gefahren habe wagen wir uns dennoch an eine für mich wahnsinns Größe also ein Boot zwischen 6 und 8 Meter.

In der engeren Auswahl steht nun Bayliner 2355 und Sea Ray 240 Sundancer. Beides Benziner die Sea Ray mit 183 KW also 250 PS, Bj 93 letztere wird gerade im Boatshop24 für 14.500 Euronen angeboten.

Verschiedene 2355 von Bayliner würden noch zwischen 17 und 19000 kosten und überschreiten unser Budget.

Ersatz wäre noch eine 2255. Hat jemand Erfahrung mit der Sea Ray?

Nehme auch gerne Tips über andere Boote an.

Unser Plan meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr Pfingsten für 2 Wochen und im August nochmals für 3 Wochen ans Meer.

Das erste Jahr Jesolo und Umgebung ich habe dort viele Jahre mit dem Wohnwagen verbracht, werde dort eine bezahlbare Marina suchen.

Natürlich planen wir folgend auch Törns nach Kroatien ( wenns noch bezahlbar ist man hört von dort ja nichts gutes mehr )

Klartext das Boot wird auch bewohnt.

Für Antworten jetzt schon mal Danke und schon vorweg wenn´s Boot mal da ist werde ich Euch sicher noch mit unzähligen Fragen nerven

Gruß Leo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.