boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2010, 19:31
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard Bitte um Rat

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und auch neu, was Wassersport betrifft. Habe mich heute hier angemeldet und in entsprechendem Thread ausführlich vorgestellt: siehe hier

Nun zu meinem Anliegen:
Wie beschrieben bin ich neun was Wassersport betrifft. Wir möchten uns zunächst ein kleines Motorboot zulegen, welches wir dann auf dem Veerse Meer in NL nutzen möchten. Natürlich soll es günstig aber dennoch noch brauchbar und vor allem sicher sein.
Mir ist bewusst, dass Boote ne Menge Geld kosten können und auch dürfen. Zunächst aber möchten wir halt klein anfangen, um es erst einmal auszuprobieren und um nach ein bis zwei Saison, dann zu entscheiden, ob das was für usn ist oder nicht.
Es gibt ja genug Angebote, die unter 2500 Euro liegen.

Die Frage, die sich mir nur stellt, ist, kann man mit solchen Booten (z.B. Iibis) auch das Veerse Meer befahren?

Wir haben zwei Kinder (2 und 6) an Bord, weshalb wir eine höhere Bordwand für günstig halten würden. Das haben die Boote dieser Klasse aber nicht oder?

Ach ja, den Schein würde ich machen wollen, aber eben erst nach der Probierphase. Auf dem Veerse Meer darf man ja Boote bis 20 kmH führen. Bis wieviel PS darf denn dann so ein Boot haben, damit man die 20 kmH nicht überschreitet?

Unser Ziel ist es, mit dem Boot ein wenig übers Wasser zu dümpeln, von Kamperland nach Veere oder mal nach Middelburg zu schippern oder Insel und Strände entlang des Veerse Meers anzusteuern. Also Wasserski usw. ist nicht geplant.

Meine Frau möchte auf keinen Fall ein Schlauchboot.
Das Boot sollte einfach slippbar sein, ein Slipplatz ist in der Nähe und kostenlos. Sonst kommt das Boot zum Bauern in die Halle.

Was könnt Ihr mir raten?

Welche Größe/Länge ist angebracht?

Ach noch was: Ich bin recht groß (192) und wiege jenseits der 100 kg. Ich habe auf Bildern gesehen, dass die Sitze meist eng zum Lenkrad stehen. Sind die verstellbar oder bekomm ich Probleme?
Kann man die kleinen Boote auch im Stehen fahren?

Manche Fragen mögen für Euch recht naiv klingen, aber ich hoffe dennoch auf Eure Ratschläge und Tipps.

Vielen Dank schon mal dafür!!!!

Grüße aus Rheinbach

Falk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2010, 20:59
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo im Forum

Ich kann Dir nur eine frage beantworten das ich in meinem Boot die Sitze verschieben kann. (gibts aber wahrscheinlich nicht um 2.500)
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.08.2010, 21:05
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im ,

ich denke, daß ein Konsolenboot für euch das richtige wäre.
Damit kann man unter Anderem gut im Stehen fahren, auch die Bordwände
sind meist (nicht immer - kommt auf das Modell an) etwas höher, als bei anderen Booten.
Bei der Motorisierung und der damit erreichbaren Geschwindigkeit
kommt es auf viele Parameter an, wie z.B Rumpfform und Gewicht.
Das kann man pauschal gar nicht sagen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.08.2010, 06:11
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Diese Konsolenboote habe ich mir schon mal angesehen und auch ausprobiert. Leider sind die auch recht teuer.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.08.2010, 06:59
Benutzerbild von atmik
atmik atmik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 117
Boot: Marinplast Jula 46 Angelboot mit Torqeedo 1003
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

also ich würde prinzipiell auch beiden Kindern eine Schwimmweste anlegen....als Grundausstattung zum Boot......da würde ich nicht sparen.....für 2500€ musst du Riesenglück haben falls das Boot überhaupt noch inkl. Motor funktionsfähig ist.....finden tut man viel aber ob es hält.....

TIPP: Geh in der Rubrik Flohmarkt - Suchen und schalte da ne Anzeige, ist alleweil besser als von einem Unbekannten aus boatshop24.com und wie die alle heissen was zu kaufen.....vor allem in dieser Preisklasse......
__________________
**Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen (Satchel Paige <1906-1982>)**
herzliche Grüsse aus der Schweiz
Attila
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.08.2010, 07:27
kingschulle kingschulle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lübz
Beiträge: 195
Boot: Angelkahn / Sportboot Merlin
64 Danke in 42 Beiträgen
Standard

also typische boote für euch... Trainer 1 / 2 / 3, Merlin 1 / 2... müßte was zu dem Kurs geben... allerdings ist dann nen Motor dran, der Wasser Ski nicht ermöglicht... und Trailer wohl auch schwierig... Ansonsten denke ich das richtige für euch... Merlin ist sogar für Rauhwasser im gewissen Maße geeignet und läßt sich bis 55PS motoriesieren... (Wasserski möglich) Sind schöne Einsteiger - Schönwetterboote.... legst noch 500 € drauf und du hast nen Boot mit Trailer und gut motoriesiert... Sonst ist die Lust am Wassersport schnell verflogen

Ach so... nen ibis ist nen getunter angelkahn... sehr kipplig und nix halbes und ganzes in meinen Augen... Schon gar net mit 4 Personen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.08.2010, 07:28
hago1112 hago1112 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 47
Boot: Crescent 465 & Segler
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

also 2.500 euro sind schnell versenkt. überlege dir genau ob du ,falls dich das virus packt und du erkennst,dass du ein grösseres boot benötigst,die investition zurück bekommst.ich denke gerade mit 2 kindern sollte schon sicherheit und platz gross geschrieben werden.

gerade in holland kann man doch problemlos chartern und testen ob und was du wirklich brauchst.

zb sloep in monnikendamm 70 € pro tag -dieselkahn offen und zum testen perfekt.
danach sparen und ein segelboot kaufen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.08.2010, 07:57
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei den alter deiner Kinder kannst Du wetten dass in den nächsten Jahren ein tube , Banane, Wassersky,... hinten drauf muss.

War bei meinen auch so!

Ich hab dann halt ein anderes Boot gekauft.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.08.2010, 08:21
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

@Shira
Wasserski kommt nicht in Frage. Vor 14 Tagen hat sich erst eine unserer Nachbarin die Hüfte dabei gebrochen.

@hago1112
Ja die Sloepys haben wir schon ausprobiert. Unter anderem einen Elektro. Hat Spaß gemacht, aber für den Preis? Wir sind sehr oft in Holland, Quasi unsere 2. Heimat. ich denke, wir werden mehr als 10 x im Jahr aufs wasser gehen. Da könnt ich mir fürs chartern schon den Gemeindehafen in Kamperland leisten und müsste nicht slippen.

Segelboot köönte in ein paar Jahren tatsächlich ne Überlegung wert werden. Meine Tochter möchte unbedingt den Segelschein in Holland machen, ist aber noch zu jung und muss noch 2 Jahre warten, dann gehts. Ab 12 darf sie dann ein Boot führen

Wir werden tatsächlich nur Schönwetterfahrer.

Wie gesagt, das Boot soll zum bißgen rumfahren reichen, also kein Wasserski oder ähnliches.

Meine Frau sagt immer so schön, sie möchte gern mit dem Boot zu H & M nach Middelburg gefahren werden oder nach Veere in den Bonbonladen (kennt den jemand?) lecker.

Ach ja, und wenn es uns dann wirklich ganz doll gefällt, wird in ein paar Jahren dann eben ein richtige Boot gekauft. Das alte wird man dort sicher noch gut los, wenn ich mir die Preise da so anschaue.

Schwimmwesten für Kinder sind bei uns übrigens absolute Pflicht. Meine Frau bekommt aber keine, man weiß ja nie )
__________________
Viele Grüße

Falk

Geändert von Fall.Scheffler (18.08.2010 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.08.2010, 08:37
hago1112 hago1112 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 47
Boot: Crescent 465 & Segler
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

ok falk
du scheinst ja doch genauere vorstellungen zu haben--und holland als 2 te heimat hört sich doch gut an

wünsche euch ein boot boot welches den ersten anforderungen gerecht wird aber deiner frau auch ne schwimmweste

gruss
hago
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.08.2010, 09:01
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Na klar genauere Vorstellungen hab ich schon.
Nur wenn man keine Ahnung hat, gehen Vorstellung und Realität weit auseinander.
ich hab dort Boote gesehen, bei denen die Bordwand irgendwie nicht weit aus dem Wasser reicht. Dazu meine Vorstellung, wenn ich mit meinen über 100 Kilo da einsteige, liegt das Ding auf Grund
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.08.2010, 09:26
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 886
Boot: Hellwig Puck V330
1.961 Danke in 558 Beiträgen
Standard

Wäre ich in deiner Situation würde ich mir z.B. so etwas holen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-4100/10153370 (PaidLink)

Ausreichender Freibord und Platz für 4 Personen. Der Motor ist stark genug das man zügig zurück kommt wenn das Wetter schlecht wird (verbraucht allerdings auch etwas mehr).
Aber wie Atmik bereits gesagt hat bleibt es ja nicht bei den Anschaffungskosten. Überleg es dir also gut ob Du das anfängst denn wenn die Kinder einmal 'Blut geleckt' haben brauchst Du denen mit Urlaub ohne Boot nicht mehr zu kommen
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.08.2010, 09:39
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo Falk,

bin ja mit 5 Jahren Bootserfahrung auch noch irgendwie Anfänger.
Gleichwohl mittlerweile aus versch. Gründen das vierte Boot.
Vorschlag meinerseits:
Think big!
Gehe für eine vierköpfige Familie nicht unter 5 Meter; 50 PS dürften dann adäquat sein.
Alles darunter wird ein enges Gequetsche.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.08.2010, 10:48
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Danke noch mal für all die Tipps.

Boote mit 50 PS kommen ja jetz noch nicht in Frage, da ich ja (noch) keinen Schein habe und den auch erst machen möchte, wenn wir wirklich Spaß dran haben.
Das Boot darf nicht mehr als 20 kmH schaffen bzw. muss der Motor bis dahin gedrosselt werden. Ein Bootshändler in Goes hat mir gesagt, er drosselt jeden Motor auf 20 kmh.

Wetter sollte ja auf dem Veerse Meer nicht so das Problem sein. Ist ja schmal und man ist in wenigen Minuten selbst mit nem Tretboot an einer sicheren Anlegestelle.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.08.2010, 11:07
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Vorschlag zur Herangehensweise:

Mach doch zuerst den Schein.
Ist kein Riesen- Ding, weder vom zeitlichen Aufwand, noch vom Geld.
Dann hast Du viele Optionen mehr.
Weiterhin, und das ist nicht oberlehrerhaft gemeint:
Als Bootsführer trägst Du die Verantwortung an Bord.
Fundiertes Wissen kann da nicht schaden.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.08.2010, 13:57
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Natürlich werde ich mich belesen und hab das auch im Vorfeld schon getan. Die Carterer in NL lassen Einen ja einfach so auf die Wasserwelt los. Nee das ist nix, die Grundregeln sollte man schon kennen.
Wie in meinem Vorstellungspost erwähnt habe ich in meiner Jugend auch schon mal Seesport gemacht. Allerdings ist das lange her.

Beispiel aus NL:

Ich: Welchen Tiefgang hat das Boot und wo kann ich damit fahren bzw. sollte ich nicht fahren?
Vermieter: Alles was auf der Karte hellblau ist. 80 cm. Einfach immer zwischen den Tonnen bleiben.

Vermieter: So gehts vorwärts, so gehts rückwärts, das ist der Notaus, brauchen Sie aber nicht, geht eh nicht.
Ich: OK???? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Vermieter: Nö, Viel Spaß mit dem Boot

So geht es aber auch bei anderer. Also hab ich dann zumindest das wichtigste gelesen und angeeignet.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.08.2010, 15:23
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hm, jetzt bin ich doch ein wenig ins Grübeln gekommen, was den Schein angeht.

Folgende Vorgehnsweise wäre denkbar:

1. Wegen Zeitmangel mache ich den Onlinekurs, der von Rolf Dreyer angeboten wird, um wenigstens theoretisch fit zu sein.
2. Beim kleinen Boot bis 20 kmh bleibt es.

dann später

Den See-Schein machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Seeschein in NL als klein vaarbewijs I und II anerkannt und ich dürfte überall rumschüppern, auch schnellere Boote.

Kann das jemand bestätigen?

Was mich noch vom schnelleren Boot abhält (momentan) man muss dann auch mit Funk und entsprechendem Funkschein ausgerüstet sein.
Das ist mir für den Anfang einfach ein wenig zu doll.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.08.2010, 22:32
Benutzerbild von atmik
atmik atmik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 117
Boot: Marinplast Jula 46 Angelboot mit Torqeedo 1003
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen
@Shira
Wasserski kommt nicht in Frage. Vor 14 Tagen hat sich erst eine unserer Nachbarin die Hüfte dabei gebrochen.
Es sind schon Flugzeuge abgestürzt und Astronauten im Space Shuttle verbrannt.....

Wie gross ist das Risiko, dass sich jemand die Hüften bricht? Bei einem Boot für 2500€ wird es auch nicht besonders schnell sein.....zudem wenn schon deine Nachbarin sich was gebrochen hat...wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass du, in einem der anliegenden Häusern auch was brichst....??? Gleich 0

Gönn deinen Kindern diesen Riesenspass und nutz das Boot aus....

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen
1. Wegen Zeitmangel mache ich den Onlinekurs, der von Rolf Dreyer angeboten wird, um wenigstens theoretisch fit zu sein.
Ich kenn zwar den Kurs nicht aber so wie ich lese solltest du besser in eine gute Ausbildung investieren in der du die Gefahren für deine Familie kennen- und vorausschauen lernst, kreuzen und das richtige deuten von Zeichen und Situationen (online wirst du höchstens was die Signalisation anbelangt gut ausgebildet aber das fachliche und praktische bleibt auf der Strecke), und erst dann ein Boot kaufen......zudem schreibst du selbst du hast Zeitmangel......wäre besser investiertes Geld als ein boot um jeden Preis.....zudem kannst du mit dem Bootsschein auch mal was gescheites mieten und so mal ne Console, Schlauchboot oder GFK Boot ausprobieren....und nicht gleich das falsche kaufen...
__________________
**Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen (Satchel Paige <1906-1982>)**
herzliche Grüsse aus der Schweiz
Attila

Geändert von atmik (19.08.2010 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.08.2010, 08:03
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei Euch für Eure Ratschläge und Tipps bedanken. Sie haben zumindest dazu geführt, dass ich mir das Ganze noch einmal kräftig durch den Kopf gehen lassen habe. Dabei habe ich die ganzen "Fürs" und "Widers" abgewogen.
Wir haben und noch einmal klar gemacht, wozu möchten wir ein Boot? Und was braucht es dazu?

Nein ich werd mir das jetzt nicht aus dem Kopf schlagen.

Wir möchten unter keinen Umständen Wasserski fahren. Bis unsere Kinder soweit sind, das selbst entscheiden zu dürfen, vergeht sicher noch einiges an Zeit und dann, wenn wir immer noch Lust dran haben, kommt was ordentliches an den Steg. Die 6-jährige schielt eh in Richtung Surfen oder Segeln, der 2-jährige hat noch nix zu schielen.
Wir wollen ausprobieren uns langsam rantasten. Und wenn wir dann in einem Jahr oder auch schon während der Saison sagen, nö das Boot ist es nicht, dann ist es das halt nicht. Da unten liegende Boote bekommt man immer los, wenn man nicht mit dem Preis übertreibt. Dann schau ich mich halt nach was anderem um. Mag sein, dass das für viele etwas komisch klingt, aber mit diesem Ausprobieren bin ich bis jetzt ganz gut durchs Leben gekommen. Bevor ich mir ein neues Auto kaufe, hab ich bei einem Markenwechsel immer erst einen Gebrauchten gekauft und dann erst den Neuwagen (Bis jetzt hat nur VW überzeugt).

Zum besseren Verständnis, wie ein Bootstag bei uns aussehen würde:

Morgens beim Frühstück wird festgestellt, dass es ein sonniger Tag wird. Es wir beschlossen, Boot zu fahren (zu tuckern). Also Kinder und Frau ins Auto, ein paar Sachen (Jacken oder Badehosen, Sonnencreme, Trinken), ab zum Nachbarbauern. Boot angehangen, zum Slipp (1 km) gefahren, Boot ins Wasser, Auto abgestellt (keine lange Suche, alles kostenlos), Kinder, Frau und Zeugs ins Boot und los geht die gemütliche Fahrt. Knapp ne halbe Stunde, am Strand mit Spielplatz und Steg angelegt. Kinder spielen, Frau sonnt sich, Papa überlegt ob das Boot nicht doch zu klein war. Nach ner Stunde alle wieder aufs Boot. Weiter gehts, nach einer weiteren halben Stunde Fahrt, anlegen in Veere, Pommes und Eis essen, dann gehts weiter, wieder ein bißchen fahren, zwischendurch irgendwo an einer Insel oder an einem der sonst so schönen Plätze anlegen, je nachdem Baden oder den Kuchen, den wir in Veere gekauft haben verspeisen. Irgendwann gehts zurück. Boot wieder aus dem Wasser, abgespritzt usw., beim Bauern abgestellt, nach Hause, Bierchen auf, Scottel an, sich freuen, was das wieder für ein schöner Tag war.
So ungefähr.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.