boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2005, 15:27
juergenbb juergenbb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 360
29 Danke in 24 Beiträgen
Standard Anschluß elektr. Benzinpumpe (Merc. V8)

Bin mir nicht sicher wo ich den Pluspol der elektr. Benzinpumpe
anschließen soll.
Spricht etwas dagegen das Kabel vom Öldruckschalter, an der Startvorrichtung ( +) am Vergaser anzuschließen?
Mir kommt das Plus - Kabel an der Startvorrichtung etwas dünn vor.
Wer kann mir einen Rat geben.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2005, 15:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Die Benzinpumpe wird über einen Hilfskontakt am Anlasser und über einen SEPARATEN Öldruckschalter mit Spannung versorgt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.02.2005, 16:24
juergenbb juergenbb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 360
29 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Also, hat der Öldruckschalter ständig Strom von der Batterie und
erst nach Druckaufbau läuft die Pumpe an.
Könnte also sein, wenn der Schalter defekt ist, daß die Pumpe ständig
läuft?

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.02.2005, 16:29
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von juergenbb
Also, hat der Öldruckschalter ständig Strom von der Batterie und
erst nach Druckaufbau läuft die Pumpe an.
Könnte also sein, wenn der Schalter defekt ist, daß die Pumpe ständig
läuft?

Gruß
Jürgen
Der Öldruckschalter bekommt den Plus von Zünschloss.

Beim Starten über den Hilfskontakt bis sich der Öldruckt aufgebaut hat,
dann über den Öldruckschalter.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.02.2005, 20:14
juergenbb juergenbb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 360
29 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Aha, jetzt bin ich schlauer.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2005, 20:31
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Mayen a.Nürburgring
Beiträge: 152
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin !

Eine Frage eines unwissenden: Dient der Öldruckschalter nicht zum abschalten? Als Sicherung / Idiot Light? Mit einer Zeitverzögerung? Den sonst würde er ja den kontakt erst danns chliessen, wenn Öldruck aufgebaut ist. Es ist doch an und für sich ein Masseschalter, oder? Habe leider noch nirgendwo einen Kabel- und Computer.Plan gefunden...
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.02.2005, 20:39
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Klar dient der Öldruckschalter auch zum Abschalten,
aber auch zum Laufen lassen.
Ist der Öldruck weg, geht die Pumpe aus.

Aber zum Starten braucht man den Hilfskontakt vom Anlasser.

Das ist eine kleine aber feine Sicherheitsschaltung.

P.S. Der Öldruckschalter schaltet den Plus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.