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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor laeuft nicht unter 1800 Umin
Hallo leute,
ich habe ein merc MCM 120 mit 2,5l. Nach einigen Problemen habe ich ihn auch wieder zum Laufen gebracht, Starter Solinoid war defekt. Nun ist es aber so das der Motor im leerlauf in den hohen Umdrehungen ab 2000 Umdrehungen einwandfrei laeuft aber wenn ich das Gas wegnehme er fehlzuendungen bekommt und aus geht. Ich Habe bereits versucht am vergaser weiter Einstellungen vorzunehmen,allerdings komme ich nicht weiter. Vor den Einstellungen lief der motor nur klar ab 3500 umin. was also kann es sein? Fuer Tips bin ich dankbar |
#3
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Fliehkraftregelung im Verteiler???
Nebenluft??
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#4
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habt erstmal Dank fuer die Antworten,heute hatte ich endlich mal Zeit den vergaser zu zerlegen und zu reinigen,na pfui sah der aus,alles schoen sauber gemacht und wieder fein zusammengebaut,nur nun will er garnicht mehr,manchmal fehzuendung und aus manchmal laueft er bei friedlichen 4500 umin, ein wenig viel.
habt ihr noch tipps? |
#5
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Verstehe ich nicht ganz
Du hast den Starter Solenoid getauscht und dann fingen die Probleme an? Lief der Motor vor dem Tausch? Das ganze hört sich eher nach einem Basis Problem an! Wie schon erwähnt Zündung, Fliehkraftverteiler, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Benzinpumpe, Filter....
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Gruß Hannes
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#6
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Nein vorher wollte er nicht eimal starten, Der Starter hat kein Mucks gesagt,Also alles durchgemessen und solinoid getauscht.Dann Motor gestartet und er lief,leider nur unruhig,unter 3000 Umin ging er aus,vergaser geregelt Gas konnte ich nun wegnehmen bis der motor 1800 Umin erreichte darunter ging nichts mehr,Also Vergaser runter genommen auseinander gebaut und gereinigt,neue Dichtungen rein alles schoen zusammengebaut,Treibstoff hat freien Fluss,Problem ist das er jetzt nur scher anspringt und wenn dann laeuft er nicht lange bis er wieder Fehlzuendungen hat,und ausgeht,einmal ging er sogar auf 5000 Umin hich,was ich ja nun garnicht kenne,weilmax ist 4300 laut Motorangaben.
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#7
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Wie sieht es mit der Zündung aus?
Ist die eingestellt? Oder zurück zum Vergaser - wie ist die Gemischregulierung eingestellt. Ganz reindrehen und 1 1/4 Umdrehungen wieder rausdrehen!
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Gruß Hannes |
#8
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Zündkabel vertauscht ist ein häufiger Fehler für dieses Problem, oder Kraftstoff-Luftgemisch nicht i.O.
Wie sehen die Kerzen aus?
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
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