boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2010, 20:11
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard benzinklau

moin moin
nun hat es mich auch erwischt!man hat mein staufach ,in meinem beiboot,aufgebrochen und den dort lagernden aussenbordertank geklaut.komischerweise haben sie den anschlußschlauch mit pumpball und stecker abgezogen und liegenlassen.ich bin sauer wie ne spreewaldgurke!die müssen es nur auf den sprit abgesehen haben,weil im anderen staufach teuer angelzeug lagund das haben sie nich genommen,oder sie wurden gestört.schaden:36,50 für nen neuen tank+ca.9liter sprit
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2010, 21:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Oh Schiet,

das ist ärgerlich.
Die Pfeiffe soll den Dieben abfaulen, aber ganz langsam.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.08.2010, 21:42
Benutzerbild von atmik
atmik atmik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 117
Boot: Marinplast Jula 46 Angelboot mit Torqeedo 1003
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

da ist wirklich ärgerlich....Boote sind sehr hilflos.....hat einer hier schon einmal eine Alarmanlage installiert mit GPS Ortung?
__________________
**Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen (Satchel Paige <1906-1982>)**
herzliche Grüsse aus der Schweiz
Attila
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.08.2010, 06:15
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ich finde, du bist vergleichsweise billig davongekommen:
Das fehlende Teil ist offenbar ohne Probleme erhältlich, der Geldbetrag ist nicht ruinös, und offenbar auch kein sehr großer Einbruchsschaden.
Nimm's als Warnung vor Schlimmerem. Natürlich kann man nun auch gewarnt nicht viel verhindern. GPS-Alarm hilft wohl nur beim Diebstahl des ganzen Boots, und braucht im Betrieb auch einiges an Zuwendung. Wie wäre es - als ebenfalls lückenhafter Kompromiß - alle diebstahlgefährdeten Kleinteile hinter einer stabilen Tür zu verschließen, und diese mit lautem Alarm zu sichern?
Beim gegenwärtigen Trend der zunehmenden Begünstigung von Kriminalität in Deutschland werden wir wohl langfristig dazu kommen, uns in Vereinen zusammenzuschließen und reihum - sozusagen als zusätzlicher Arbeitsdienst - Wache zu schieben.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.08.2010, 07:01
Wikinger.ffm Wikinger.ffm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 134
Boot: Jeanneau MF480
64 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Super Ägerlich
...nur der Tank - gott sei dank nicht das Angelzeug...
Zitat:
Zitat von atmik Beitrag anzeigen
hat einer hier schon einmal eine Alarmanlage installiert mit GPS Ortung?
Ich hab von ConiuGo eine Alarmanlage GPS und GSM Kombi bin zufrieden - man schläft etwas ruhiger. Aber meine AB-Tank hab ich damit auch nicht gesichert. Ich hab allerdings gehört, das man bei Einbautanks irgendwie über den Tankgeber und den Alarmkontakt das machen kann.
__________________
Best regards Erik

Super Bootsnamen:
- Oh nass is
- Hatz IV
- Stummelchen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.08.2010, 09:21
Benutzerbild von dlb
dlb dlb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 59
Boot: Crescent 535
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard So ist es!!!

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden und meinem Ärger Luft machen. Also, ich liege seit etwa 8 Jahren mit meinem Boot in Holland am Grevelingermeer. Bis lang waren wir auch sehr zufrieden mit unserem Revier und dem tollen Hafen. Der Hafen hat ca. 600 Liegeplätze und wir liegen mit unsere kleinen Fiete am letzten Steg. Im Oktober letzten Jahres ist es dann passiert. Im Hafen wurden übernacht 6 Boote geplündert incl. unserem. Um es kurz zu machen das Ding war nach dem Diebstahl wieder im Auslieferungszustand. Es war alles weg sogar vor meinen Bootsschuhen haben die Jungs nicht haltgemacht. Leider empfand meine Bootskaskoversicherung mein Anliegen auf Erstattung meiner Besitztümer als Beleidigung und verweigerte die Zahlung mit der Begründung das es von mir grobfahrlässig ist meine Tanks meinen Kocher, Schwimmwesten und und und an Bord zu lassen und verweigerte mir die Zahlung. Ende vom Lied: Ich zahle alles und wenn ich jemals einen erwische der meinen Kahn anfasst werde ich ihn mehrfach Kielholen lassen. Ich könnte immer noch platzen wenn ich dran denke.
In diesem Sinne Ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

Dominik
__________________
Unglücklich das Land, das Helden nötig hat.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.08.2010, 09:29
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.246 Danke in 584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dlb Beitrag anzeigen
....Leider empfand meine Bootskaskoversicherung mein Anliegen auf Erstattung meiner Besitztümer als Beleidigung und verweigerte die Zahlung mit der Begründung das es von mir grobfahrlässig ist meine Tanks meinen Kocher, Schwimmwesten und und und an Bord zu lassen und verweigerte mir die Zahlung. Ende vom Lied: Ich zahle alles und wenn ich jemals einen erwische der meinen Kahn anfasst werde ich ihn mehrfach Kielholen lassen. Ich könnte immer noch platzen wenn ich dran denke.
In diesem Sinne Ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

Dominik
Hi Dominik,

die Frage, die offen bleibt: welche Versicherung... Die Schleichwerbung nehme ich in Kauf...
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.08.2010, 09:41
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Die klauen im Moment wirklich alles... klauen ein Boot... und mit den Boot gehen sie Kupfer klauen von der Werft.

Uns haben sie vor einigen Wochen auch am Wochenende die ganzen Steigeleitungen (dicke Kupferleitungen) die wir in der Woche verlegt haben geklaut.

http://www.rsh.de/668961/newsitem/police/NA1668417
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.08.2010, 12:05
robertvogt robertvogt ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: München
Beiträge: 3
Boot: Noch keines
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Was sind denn das für Zustände bei euch. Da möchte ich nicht beheimatet sein.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.08.2010, 13:56
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Hi Dominik,

die Frage, die offen bleibt: welche Versicherung... Die Schleichwerbung nehme ich in Kauf...

Ich wills auch wissen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.08.2010, 15:09
Benutzerbild von Galaxy 1860
Galaxy 1860 Galaxy 1860 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Lkr.ED
Beiträge: 181
175 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo robertvogt

Du hast wohl kein Radio,Fernsehen und keine Zeitung sonst wüstest du das
in Bayern Dachrinnen aus Kupfer,Neu verlegte Erdkabel,und am Chiemsee
die Ausenborder über Nacht Beine kriegen.


Gruss Nobi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.08.2010, 17:53
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

leider ist unser hafen ein sehr ruhiger (fast)-naturhafen,ohne eine einzäunung.ich schlafe öfters an bord,habe dann allerdings immer die angeln draussen,mit knicklichter.das warnt die diebe dann wohl.ausserdem steht dann auch immer mein auto genau vorm boot.das werde ich alles ändern und mich mit geeigneten "werkzeugen"ausrüsten.
eine eingabe an den betreiber des hafens,er möchte doch einen zaun setzen,wurde erstmal abgelehnt.ich soll erstmal ne zeichnung machen,vom gewünschten zaun.das boot mit der grünen plane,unter der weißen plane, war das opfer.

gruß
lothar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00069.jpg
Hits:	252
Größe:	66,1 KB
ID:	228355  
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.08.2010, 18:09
Benutzerbild von Sven-1973
Sven-1973 Sven-1973 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Boot: Boström 31
Rufzeichen oder MMSI: DC 5335 / 211411930
49 Danke in 22 Beiträgen
Sven-1973 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Beim gegenwärtigen Trend der zunehmenden Begünstigung von Kriminalität in Deutschland werden wir wohl langfristig dazu kommen, uns in Vereinen zusammenzuschließen und reihum - sozusagen als zusätzlicher Arbeitsdienst - Wache zu schieben.

sea u in denmark
Wir haben früher tatsächlich Nachtwachen als Arbeitsdienst in unserem Verein gehabt. Leider hat dieses nicht zum Erfolg geführt, es wurden trotzdem Außenborder usw. gestohlen, und wir haben dieses wieder abgeschafft (Gab es seit 1969!), ich möchte als Vorsitzender nicht dafür gerade stehen, wenn da einem Mitglied nachts etwas passiert.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht der Vorsitzende

Letze Woche wurden bei uns 2! Schlauchboote auf Sliptrailern gestohlen! Allerdings haben die die Burschen erwischt! Manchmal läuft das auch gut...

Gegen Diebstahl in Yachthäfen wird man sich leider kaum wehren können, es hilft schonmal, wenn man seine Stegnachbarn kennt und jeder mal einen Blick auf die Gestalten wirft, die sich da auch tagsüber rumtreiben, je größer die Marina, desto schwerer wird auch das werden.

Dann hilft nur noch Wachdienst, abschließbare Tore mit Stacheldraht Videoüberwachung und Selbstschussanlagen... Aber will man das?

Leider meist ein Fall für die Versicherung.
__________________
http://www.raja-segeln.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.