|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Land Rover Freelander zum Trailern
Hallo
Wollte mal hören ob von euch schon jemand erfahrung hat mit einem Freelander und wie sie sind. Also mein Boot wiegt samt Trailer ca. 1400kg das sollte doch eigentlich klappen oder? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Habe natürlich vorher auch schon mal gesucht allerdings steht vom slip nirgends was beschrieben, dachte hier könnte mir jemand direkt helfen.
|
|
||||
|
||||
Von Slip war bei deiner Frage aber nicht die Rede, sondern nur von Gewicht. Du solltest deine Frage daher etwas genauer ausformulieren.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
na
dann willst du meine erfahrungen mit dem freelander und einem 1,3 to. trailer also nicht mehr wissen.
ok. wenn doch sag bescheid. |
|
||||
|
||||
Doch gerne wenn es dir nix ausmacht, welche maschiene hast du den?
|
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/member.php?u=7826
Sven hat(te) auch einen und gutes technisches Verständnis, schreib ihm mal eine PN.
|
||||
|
||||
ok
so denne
ich habe einen freelander2 2,2lie. diesel mit 155 ps. trailer branderupp 1,3to. das fahrzeug ist einfach nur spitze im anhänger betrieb 400 Nm drehmoment bei 2000 umdrehungen, somit hast du immer genug leistung. fahrzeuggewicht passt zu trailergewicht der allrad bring die kraft sehrgut auf die straße, selbst auf rutschigen slipp-anlagen keine probleme!!! der trailer hat ein eigengewicht von 350kg. ist mit einem rollensysthem ausgestattet, die hintere transportachse, ist eine dreh-kippachse, das erleichtert das slippen an flachen slippanlagen erheblich!! |
|
||||
|
||||
logo geht nen Allradwagen zum slippen .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir slipen zwar nicht damit ( höchstens Mal als Aushilfe im Hafen für Andere ), aber ich ziehe da in regelmäßigen Abständen meinen 2 to Anhänger mit und das geht wunnebar Für Geschwindigkeitsrekorde is der dann allerdings nicht mehr zu gebrauchen
|
||||
|
||||
Also habe mich jetzt doch für einen Nissan Terrano 2 entschieden, hatte mehrere gründe. Habe allerdings das Slippen mit einem 1,8l benziner und dem boot eines bekannten(1,9t mit Trailer) ausprobiert und muss sagen, besser nicht.
Danke euch allen für eure beiträge.
|
|
|