boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2010, 20:14
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard Volvo Penta Spiegelausschnitt

Einen schönen Abend an alle und eine Zeitlinienfrage an die Volvo Experten:

Ab wann hat Volvo für seine Duoprop Antriebe den Spiegelausschnitt verkleinert ?


Lieben Gruss
Guido
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2010, 20:47
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo!

welcher volvo?: 280-290-dpx...


andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2010, 20:48
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Andre,

290er DP. Sorry
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.08.2010, 21:04
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Anders gefragt :

Passt ein 96er 7,4 Liter Gi, der seinerzeit mit DP-Antrieb angeboten wurde an einen 91er Duoprop ohne viel Umbauarbeiten ???

Es geht um die Erneuerung und Austausch eines 7,4 Liter 740er DP

Danke
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.08.2010, 21:10
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

jo -wenn ers verkraftet !

weiß jetzt nicht wieviele ps unterschièd sind !

andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.08.2010, 21:12
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PerformanceHH Beitrag anzeigen
Anders gefragt :

Passt ein 96er 7,4 Liter Gi, der seinerzeit mit DP-Antrieb angeboten wurde an einen 91er Duoprop ohne viel Umbauarbeiten ???

Es geht um die Erneuerung und Austausch eines 7,4 Liter 740er DP

Danke
war der GI an einem 290 dp verbaut ?( Glocke-Coupler)


andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.08.2010, 23:34
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.346
Boot: Windy 22 DC
3.019 Danke in 1.937 Beiträgen
Standard

Wenn der Gi mit einem DPS gelaufen ist passt er nicht, da der Ausschnitt kleiner als der vom 290 ist. Es gibt teure Adapterplatten

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.08.2010, 06:44
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Danke erstmal allen.

Den Gi gibt es noch nicht, nur falls mir evtl einer über den Weg läuft, dann weiss ich auf was ich zu schauen habe.

Gruss
Guido
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.08.2010, 07:03
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PerformanceHH Beitrag anzeigen
Ab wann hat Volvo für seine Duoprop Antriebe den Spiegelausschnitt verkleinert ?

Mit der Einführung des Cobra SX Antrieb.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.