|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufempfehlung 6-7m Daycruser/Kajütboot
Hallo,
ich möchte mich vergrößern und durchstöbere jetzt schon eine lange Zeit die Bootsbörsen. So richtig eine Entscheidung kann ich dabei nicht fällen, weil ich mich in der Bootsklasse nicht so auskenn. Zu meinen Wünschen: - es sollte eine sportliche Form haben - Schlupfkajüte in der ich (1,90m) mit Partnerin bequem mal ein We schlafen könnte (mind. aufrecht sitzen) - WC, Pantry, Kühlschrank möchte ich nicht unbedingt - Wasserski müßte möglich sein aber eher selten - Verbrauch sollte sich in Grenzen halten, lieber schön sparsam - trailerbar - möglichst Sonnenliege Es könnte ruhig ein älteres Boot sein, welches aber nach meiner einmaligen Überholung mir nicht ständig Arbeit beschert. Kurzum - Rumpf/ Technik sollte eine gewisse Robustheit aufweisen. Basteln mach ich für mein Leben gern und ich wäre traurig, wenn es nichts zutun gäbe (Hobby halt)- aber ne Dauerbaustelle -nö Danke Preislich - tja, was man halt dafür ! sinnvoll ! ausgeben muss Grüsse ans von Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Es gibt tausende von Booten die deine gewünschten Kriterien erfüllen. Bootskauf hängt aber in größtem Maße vom eigenen Geschmack und Geldbeutel ab. Such Dir im Netz doch mal was schönes und passendes nach deinem Geschmack aus und frage dann die Gemeinschaft was sie davon hält. Dann wird dir garantiert geholfen. Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@BernhardtHi das ist das Problem kann ja nicht die 100 Boote hier einstellen muß doch marken bzw. Modele geben wonach es sich lohnt zusehen bzw. Motore in den Booten
@ dieter: ja genau sowas wäre was Was verbraucht der Motor- haltbarkeit/Antrieb? Verarbeitung? was müßte man preislich veranschlagen? genauso stell ich mir das vor... @XLARS: zu lang, zu schwer... paßt nicht mit meinen Wünschen zusammen |
|
||||
|
||||
Wieviel willst Du denn ausgeben?
|
|||
|
|||
Wie gesagt: was man dafür ! sinnvoll ! ausgeben muß (Bootsbörsen sind ja nicht unbedingt Anhaltspunkte, wie schon in anderen Threads geklärt wurde! Also soviel wie nötig und nicht das was möglich)
Lieber optisch ein paar Abstriche und Basis/ Technik robust. Kosmetik mach ich selber und wie schon oben gesagt, sogar gerne. |
|
||||
|
||||
Zitat:
viel Zubehör, volles Verdeck, Fahrplane, Winterpersenning usw. http://www.boote-forum.de/member.php?u=692 (hab gerade noch ein paar Bilder gefunden - das war auch mal mein Lieblingsboot)
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (24.08.2010 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Dieter
Ich werd den pitter mal anschreiben. Ja das geht schon genau in die Richtung ! Mit Preisfindung müssen wir mal schauen, mein Problem ist, dass ich leider nicht abschätzen kann, was dafür ein guter Preis ist - auch wenn pitter mir einen sagt. In Richtung Rumpf kann ich eventuelle Kosten/Arbeit für eine Aufarbeitung abschätzen oder ggf. sagen ob es sich lohnt aber was Motoren angeht bin ich bis jetzt noch überfragt.
Die Aufteilung schon mal genau mein Ding! Mag diese Back-BackSitze überhaupt nicht. |
|
||||
|
||||
da ist am Rumpf nichts aufzuarbeiten, und der motor ist gewartet. Das Boot ist fahrfertig...
|
||||
|
||||
Das Boot ist Baujahr 1979 ... AQ 170C (bleifrei) und Antrieb AQ 280 - beide Original ....
Gewicht rund 1500 kg ... ist auf einen 2000kg Trailer...
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal bei Boot24.com / Objekt Nr. 69348 nach. Tank ist voll, einsteigen - losfahren. MfG. Harald39 |
|
|||
|
|||
@Harald
was soll das denn? hat doch überhaupt nix mit mein Gesuch zu tun
|
|
||||
|
||||
... er versucht dies schon seit März d.J. .... sonst trägt er hier im Forum zu nichts bei....einfach ignorieren
|
|||
|
|||
nnjauuum...
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
ich weiß nicht, ob Du es wusstest, aber ich habe ein Boot zu verkauen, welches in etwa Deinem Beuteschema entspricht. Schau einfach mal in den Thread und prüfe, ob Ihr Euch auf ewig binden könntet. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107881 Ronald |
|
|||
|
|||
@ Roland... dein Boot gefällt mir sehr gut... schön ehrlich und nix geschönt... leider wollte ich doch etwas sportlicheres
|
|
|