boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2010, 13:17
stoeffi stoeffi ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot mit motor bis 8Ps

Hey Leute

Der Kollege und ich überlegen uns, ein Schlauchboot mit einem 8ps Motor zu kaufen... Nur das Problem am Zürichsee ist, dass es keine Bootsplätze zu einem vernünftigen Preis mehr gibt.. (8ps sind in der schweiz prüfungsfrei)

Nun sind wir auf das gestossen:
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/sons…/v/an616960356/

Meine Frage an euch, kennt jemad so ein demontierbares, schön verstaubares Schlauchboot mit mind. 4 Personen fassungsvermögen? Bombard hat eins, jedoch ist das nicht so kompakt faltbar?

Beste Grüsse
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2010, 15:46
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
638 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Hallo und Willkommen hier!

Ein kleines, gut faltbares Schlauchi für 4 Personen mit kleinem AB müsste so im 3.0 - 3.5m Bereich liegen. Das hat gefaltet in der Tasche die Maße von ca: 1.2m x 0.7m x 0.4m (L x B x H)
Wenn ihr wirklich zu viert fahren und führerscheinfrei bleiben wollt dann rate ich euch auch mindestens 8 PS zu fahren. Alles darunter macht mit 4 Personen nicht so viel Spaß, selbst 8 PS sind nicht viel.
Ich rate euch aber so wie von euch geplant, aber mit 8PS, einzusteigen und die Sache mal eine Saison kennenzulernen.
Als ich mal mit einem 3.0m Schlauchi und 4 PS angefangen habe wars mir nach einer Saison auch zu wenig (meistens zu zweit unterwegs). Die Saison darauf waren es schon 8 PS...und wieder eine Saison später ein GFK Boot mit noch mehr Dampf
Nur bin ich jetzt seid einigen Jahren irgendwie hängen geblieben...
Mein Schlauchi war (ist immernoch) eines von Yamaha, war damit ziemlich zufrieden.

Viel Spaß euch!

Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
Antwort