|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2-K-PU-Lack in kleinen Gebinden - wo gibt es das?
Hallo ,
jetzt habe ich auch eine Baustelle - am Mastfuß meines Finn hatte der Doppelboden etwas gegammelt. Mit Epoxy und Co. ist alles soweit fertig, nur der Lack fehlt noch. Ich hatte an 2-K-PU-Lack gedacht. Leider findet man den nur in großen Gebinden zu 750 ml! Für den Bereich auf dem Bild reicht sicherlich eine Menge von rund 100 ml aus (Creme- oder Elfenbeinfarben): Zusätzlich wollte ich das Ruderblatt modifizieren und anschließend mit 2-K-PU-Klarlack lackieren. Auch hierfür müßte locker 100 ml ausreichen. Wo gibt es solche Kleinmengen? Übrigens: Die weiße Beschichtung ist vermutlich Topp-Coat aus Mitte der 80iger. Prügelhart! Danke im Voraus!
|
||||
|
||||
Für den Bereich am Mastfuss würde ich wieder Topcoat nehmen (z.B. von Ruegg).
Ich habe noch einen ganzen Pott inkl. Härter zu Hause, allerdings schon etwa 2-3 Jahre alt, aber ungeöffnet. Wenn Du den haben möchtest, kannst Du den auf dem Weg nach Damp gern mal bei mir abholen und testen, ob das Zeug noch gut ist (für lau natürlich), ich wohne fast direkt an der Schwansenstrasse, Du kommst also bestimmt eh direkt bei mir vorbei (Umweg etwa 2x2 Minuten).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hm:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=75547 Wahrscheinlich nicht so optimal, daran habe ich gar nicht gedacht. Die Meinungen gehen auseinander. Na ja, falls Du es probieren willst, weißt Du, wo ein Topf steht.
|
||||
|
||||
Wo am kommenden Wochenende die (Fleisch-) Töpfe stehen, weiß Du ja!
http://www.boote-forum.de/showthread...41#post1885241
|
||||
|
||||
Und wieder hoch - wer hat einen Draht zu kleinen Gebinden?
|
||||
|
||||
Wenn du nicht unbedingt Bootslack verwenden willst, kannst du mal bei Tischlereibetrieben nachfragen. Ich habe jetzt schon mein drittes Boot mit 2k PUR Möbellack lackiert und noch keine Probleme gehabt. Die Lacke haben zwar keine Zulassung für den Bootsbereich, funktionieren aber. Größere Tischlereien haben Großgebinde, wo sie sicherlich gegen einen kleinen Obulus etwas abgeben, wenn man nett fragt.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=19
Gruß Uli Geändert von Holz-Uli (23.08.2010 um 22:14 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich komme aber nur bei schönem Wetter mit dem Boot. Bei Schietwetter & Sturm komme ich vielleicht mal mit dem Auto vorbei.
|
|||
|
|||
Hallo, hier mein Tipp!
Hallo, man bekommmt bei jeden Lackiererei kleinere Lack mängen !
Es reicht wenn man sein Mamaladenglas mit bringt, natürlich leer und sein schamantes Lecheln aufsetzt einen kleinen Oberlus sollte es Machbar sein nicht so mfg |
|
||||
|
||||
Kann man 2-K-PU-Klar-Lack einfärben?
Hallo ,
wer weiß, ob man ggfls. den PU-Klarlack einfärben kann? Wo gibt es die erforderlichen Pigmente (z. B. in weiß oder elfenbein).