![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Lt. Vorspann "... Der Horro auf deutschen Wasserstraßen"!
Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
![]()
In den Nachrichten oder eine extra Sendung?
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
RTL!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und nun Vox
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kucks grad!
|
|
||||
|
||||
![]()
War ein kurzer Beitrag, erst auf RTL und dann auf Vox - oder guckst Du immernoch?
![]() Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte es eben nur in der Vorschau so nebenbei mitgekriegt und gleich gepostet! Brech jetzt aber ab und geh schlafen! n8! Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
![]()
gute nacht
|
|||
|
|||
![]()
Der Vorankündigung nach wird es wohl unter "criminal intent" laufen.
Aber ob's das Sehen lohnt? Sicher ein paar geschickt zusammengeschnittene Sequenzen, die ein Katastrophenszenario aufbauen sollen. Womit ich nicht sagen will, daß ich so richtig glücklich bin, wenn Leute ohne Führerschein fahren dürfen (auch wenn das in fast allen anderen Ländern ziemlich gut klappt), aber Leute, die vor zwanzig Jahren mal einen Schein machten und dann nie mehr fuhren, machen nicht unbedingt weniger Probleme. Die Frage ist doch eher (aber dem werden Kommerzsender nie nachgehen): sind das wirklich die Massen (oder ein statistisch bedeutsamer Anteil) an Non-SBF-Skippern, die Mist bauen, oder haben wir einfach mehr Probleme wiel immer mehr Leute auf's Wasser drängen, und man macht sich's einfach und sagt bei jedem, der nicht mit dem Boot klar kommt, sofort, ohne Nachfragen: ah, wieder so einer ohne Führerschein. Interessanter wäre doch mal die Frage: warum gibt es anscheinend in anderen Ländern, wo man oft nicht mal für "richtige" Boote einen Schein benötigt, anscheinend weit weniger Probleme? |
|
|||
|
|||
![]()
Habe es mir angesehen, war ein kurzer Bericht im RTL Nachtjournal.
Die Bilder waren zum Teil extrem erschreckend, da habe Leute große Boote nähe des Ufers manövriert und dabei um Haaresbreite Ruderer zerquetscht, sah lebensgefährlich aus! Ausserdem scheint es mittlerweile Leute zu geben die an Schleusen o ä. Fahren nur um soetwas zu filmen ![]() Auch de Schleusenwärte sprach von großen Problemen und einem nicht zu unterschätzendem Gefahrenpotential! Ist das auf der Müritz wirklich so schlimm??? Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Stellt euch mal an einem schönen Sommerwochenendtag an die Schleuse von Lemmer, oder an Kornwerderzand.
Dann sieht man solche Aktionen mit Booten > 30 Füße. Ich weiß jetzt nicht, was daran so berichtenswert ist. Ist mir auch schon passiert und wird evtl. auch wieder passieren. Gut, beim Abschleusen habe ich noch nie das Boot festgebunden... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jaja in Holland erlebt man schon lustige Sachen beim Schleusen. Als es noch die alte Schleuse in Harderwijk gab, saßen die Leute mit Stühlen am Rand, um sich so manche Panneköppe beim Schleußen an zu schauen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Versuch doch mal, auf der Müritz nen Schleusenwärter zu treffen.
![]() ![]() ![]() Ja, die Motorbootfahrer sind schlimm. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ah, irgendwer musste diesen Keil da ja noch reintreiben.
![]() |
![]() |
|
|