![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
ich bin neu und möchte euch um rat bitten. Ich möchte mir gerne ein Boot kaufen, hab aber keine Ahnung welches das richtige wäre. Mein Zukünftiges Revier ist Treene, Eider und Nordsee. Ich möchte ausschließlich slippen. Meine ersten Vorstellungen : Länge ca. 4,5m - 5,5m ohne Kabine 40 - 60 PS Aussenborder 4 - 5 Personen max. 5000 € Was haltet Ihr von Rio 450 Top /Tour ? Was für ein Boot könnt Ihr sonst für meine Zwecke empfehlen? Geändert von zinny (01.09.2010 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich Wilkommen hier im
![]() Zu dem Boot kann ich Dir nichts sagen, aber nutz einfach mal die Suche und warte, bis sich die passenden Experten melden. Wird recht schnell gehen ![]() Edit: Achja... Erster ![]() Gruß Tippi
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin,
Auch von mir ein herzliches willkommen im ![]() Rio ist schon ganz brauchbbar. Top oder Tour ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
was für alternativen würdet ihr denn vorschlagen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im BF ![]() schau doch einfach mal auf den einschlägigen Bootsbörsen zB.: boatshop24, bestboats...etc. Dort kannst du deine Suche eingrenzen und dann schaust du erstmal, was der Markt so zu bieten hat. Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
auch von mir ein herzlich Willkommen hier im ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann nur nicht beurteilen was für meinen Zweck am sinnvollsten ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zinny,
wo möchtest Du denn mit Deinem Boot fahren ? Und mit wieviel Personen ? Entschuldigung 4-5 Personen...ich werde alt. Mein Vorname ist Stefan und Deiner ?
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe mir beide Rios (auf Fotos) einmal angesehen. Beide haben 6 Sitzplätze das wird aber ein bißchen eng werden zu sechst.
Leider haben beide Boote keine aufklappbare Frontscheibe. Dadurch wird es bei strahlendem Sonnenschein ganz schön warm hinter der Scheibe...die Möglichkeit zu Lüften würde mir fehlen. Auch der Durchgang nach nach Vorne, zur Bugöse ist dann eine Kletterpartie.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan, ich heiße Thomas.
Meine ersten Vorstellungen : Länge ca. 4,5m - 5,5m ohne Kabine 40 - 60 PS Aussenborder 4 - 5 Personen max. 5000 €
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Zukünftiges Revier ist Treene, Eider und Nordsee.
Ich möchte ausschließlich slippen. |
|
|||
|
|||
![]()
wir sind 2 Erwachsene und ein 4-jähriges Kind, wäre schön wenn man mal ein Pärchen mitnehmen können........
Was schlägst Du für ein Boot vor? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
Treene und Eider haben doch eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder ? Nordsee zum Glück ja nicht. 2 Takter mögen allzulanges "Tuckern" auf Dauer nicht so ger´ne, geht aber. Eider habe ich schon gesehen, leider damals ohne Boot...
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, 2+2 + 1 Kind sollte gar kein Problem sein. Ich wollte Dir die Rios nicht "schlecht" machen ! Die sogennaten Back-to Back sitze bieten Stauraum und (Sonnen-)liegefläche.
Ich würde auch einmal nach einer gebrauchten "Hellwig" gucken.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
ich reihe mich mal zwischen die " Begrüßer " ein. Wir haben jetzt unser drittes Boot und erst jetzt wissen wir, was wir eigentlich brauchen. Leider ist es nicht das Boot, das wir letztes Jahr gekauft haben. Es wird also nicht unser Letztes sein. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Deine heutigen Vorstellungen nächste Saison noch Bestand haben. Mit dem ersten Boot werden Deine Ansprüche wachsen. Wenn Du eine Saison gefahren bist werden Deine Vorstellungen konkreter. Ich will damit sagen, dass Du ein Boot kaufen sollst, das Du ein Jahr später problemlos wieder verkaufen kannst. Ich würde das erste Boot preislich nicht sehr hoch ansiedeln, es ist auch keine Schande ein altes Boot zu fahren, das hat Stil. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Auch ein " Hallo" von mir.
Wir haben jetzt seit etwa einem Jahr eine Hammermeister Merlin. 4,80m lang BJ 1983. Sitzplätze sind genug vorhanden und auch genügend Stauraum im Bug, Heck und an der Seite. Desweiteren ein hohes Freibord ( wichtig bei kleinen Kindern) Angetrieben von einem 90PS Evinrude auch ausreichend flott. Weil Ich mich nicht auf diese "alte Technik" verlassen wollte ![]() neuen 4PS Viertakter als Notmotor drangehängt. Zum Glück noch nie im Notfall gebraucht ![]() Bis jetzt bin Ich von der Quälität des Bootes absolut überzeugt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,herzlich willkomen im
![]() Bist ja fast n Nachbar ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas, alles Gute und Glück beim Bootskauf und beim Sortieren der Tipps. Gruß Daniel
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem wie Du,welches Boot? Wenn Dir das Bootfahren Spaß macht, nehme gleich ein größeres. Wieviel Gewicht kannst Du ziehen oder Hafenlieger? Das mußt Du auf jeden Fall ausreizen. Nach 2 Bootskäufen und einigen längeren Fahrten, haben wir den richtigen Bootstyp für UNS gefunden ![]() Viel Spaß ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Denkanstöße.
Also Rio ist keine schlechte Wahl, Hellwig und Burmeister währen die Alternativen für meinen Verwendungszweck und lieber ne Nummer größer, richtig? Gibt es große Qualitätsunterschiede, wenn ja welche ? Also wer baut den Dacia und wer den Mercedes? |
|
||||
|
||||
![]()
"Hellwig" würde ich (wenn unverbastelt) auf jeden Fall über "Hammermeister" einordnen. (Auch wenn es eigentlich in der Familie bleibt, sind es zweierlei Paar Schuh) Dafür sind die Hammermeister preislich günstiger.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird überschaubar ....
Jetzt guckste erstlmal hier nach was es für 5K so auf dem Markt gibt, und dann sagst Du uns was Dir auf dem ersten Blick so gefällt ![]() http://www.boatshop24.de/
|
|||
|
|||
![]()
Hellwig Marathon
Rio 540 open Rio 500 onda/ Midi Rio 450 Top / Tour Hammermeister Merlin Fletscher Bravo Hille Malibu |
|
|||
|
|||
![]()
......oder was haltet ihr von einer Invader Alpha 150 ?
|
![]() |
|
|