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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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B20 Problem mit Geräusch ab 3000 upm
Tach,
ein kleines Phänomen...und ohne Erklärung für mich. Ölwechsel und Filter neu. Zündung optimal. Vergaser synchron. Ventile neu eingestellt. Aber.....ab 3000 Umdrehungen hört es sich an als wenn der Motor ne Handvoll Murmeln im Block hätte . Ich habe null Ahnung woher das kommt. Kann da der ein oder andere Kolbenring defekt sein ? Wüßte ja wie ich das prüfen könnte, iss halt nur wieder Arbeit die vielleicht umsonst ist, weil es viellecht etwas einfaches ist. Oder aber die Stößelstangen ausgenudelt, und wie prüft man die ? Allerdings rennt das Möhrchen wie "Sau".....war schon bei 45 km/h und mehr....nur mir wird Angst und Bange bei dem "Murmelgeräusch". Danke und Gruß ULI
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉 |
#2
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Hallo,
ists der Motor? Eventuell Lichtmaschine oder Wasserpumpe. Hat er noch Stirnräder, die rattern beim Lastwechsel. Gruss Micha |
#3
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Soooo....nach langer Überlegungszeit den Motor raus zu bauen haben wir es gefunden !
Andy hatte nen Tip und der war ja Goldrichtig. Die "Schwingungsplatte" auf der Schwungscheibe war hin. Sprich alle Druckfedern lose. Und das macht diese Geräusche im Leerlauf und ab ca. 3000 upm ! Grüßle Uli
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉 |
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