|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Regattenübersicht Ostsee / Nordsee ?
Hi,
manchmal sticht einen ja der Hafer und dieses Jahr haben wir am Steg überlegt vielleicht mal bei einer Regatta teilzunehmen. Dickschiff, Yardstick oder ggf. ORC-Club. Weis jemand ob es eine Übersicht über alle Regatten gibt? Mir fällt spontan der Schabernack-Cup ein, Baltic-Sprint-Cup, ggf. Kieler-Woche. Gibt es noch weitere für Amateure offene Regatten? Schönen Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
Sicher gibt´s was für Amateure bei der Travemünder Woche, der Warnemünder Woche, es gibt Regatten Rund Rügen, Rund Fünen, Rund Seeland, Ruind Hiddensee. Das wäre das, was mir Binnenfahrer und Schlickrutscher so ohne Nachdenken einfällt. Ach ja, die Boddenetappen nicht zu vergessen.
Außerdem gehört das nicht in den Technikbereich, sondern in den Racepoint, wenn also ein verständiger Mod das mal verschieben könnte... danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(in Wirklichkeit fast in boote-forum.de Regatta) 29.August 2009 Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hier eine Auswahl für die Flensburger Förde.
http://http://www.fsc.de/regattenraces/regattakalender.html |
|
||||
|
||||
Moin,
hier gibts eine vollständige Übersicht der RVS Seeregatten http://www.rvs-seeregatten.de/upload...ATTEN_2009.htm |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin Gerrit - google mal nach der Aalregatta von Kiel nach Eckernförde. Findet am Pfingstwochenende statt. Uns irgendwann im Spätsommer gibt es auch noch die Speckregatta des Arnisser Segel Club in Kappeln, auf deren Internetseite zu finden.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Gerrit alte Socke,
immer nur fragen und dann nicht mehr reagieren. Wann darf ich Dir um die Ohren fahren?
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
wurde gerade auf diesen link hier aufmerksam, Zitat:
Muss man dazu in einem Verein sein oder geht das auch irgendwie als Privatpersonen. Wir haben eine Bianka 27 auf der Ostsee zur Verfügung Vielen Dank
|
||||
|
||||
Hi,
wir trauen uns! Die Anmeldung für die Aalregatta und den Schabernack Cup sind raus. Die neuen Segel sind hoffentlich wenigstens zur zweiten Regatta da. Ich habe bei den Veranstaltern angefragt und es ist ausreichend wenn der Eigner / Steuermann in einem Segelverein / Club ist. Die restliche Mannschaft (bei mir einige Nichtsegler ) braucht keine Nachweise. Ich selbst bin im CKA (Club der Kreuzer-Abteilung). Gruss Gerrit |
|
||||
|
||||
"meine Frage wer und wie kann an einer der Veranstaltungen teil genommen werden"
Melden kannst du bei den Vereinen, welche die Regatten veranstalten. Die RVS (Regattavereinigung Seesegeln) ist sozusagen nur die Dachorganisation. Wenn du z.B. die Flensburger Fördewoche auf der RVS-Seite gefunden hast, kannst du entsprechend beim Flensburger Segelclub melden. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann den PCO Baltic Cup empfehlen! Nicht so stressig! Gruß Peter |
|
|