![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
habe einen Johnson 6 PS von ca 1973 der am Schaft undicht ist. Wollte diesen dann demontieren, aber dieser lässt sich nur um ca 5 mm absenken. Habe dann oben den Kraftkopf (mit abgerissenen Schrauben ![]() Bitte helft mir, denn sonst landet das Ding in der Tonne, aber die ohne Wasser! Greetz Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
... hast Du die Finne gelöst?
|
|||
|
|||
![]()
LOL, wieso Triton?
|
|
||||
|
||||
![]()
... es gibt ja auch mehrere Meyer, Müller usw..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar, aber der hat auch immer eine Bedeutung!
|
|
||||
|
||||
![]()
Jooo!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Viel mit alten U-Booten oder Schiffen zu tun, oder deren Geschichte?
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, noch herzlich willkommen
![]() ![]() Wenn das UWT (unterwasserteil) sich 5mm bewegen lässt, ist es nicht festgegammelt! Evenrtuell musst Du mal die Wassereinlasssiebe aufmachen, weil die Schaltstange da verbunden ist, oder Du hast irgendwo am Schaft einen Deckel, wohinter sich diese Verbindung verbirgt... Mit Bildern könnte ich dir das genau zeigen ![]() Hab jetzt aber keine Lust, das anhand der seriennummer und den Zeichnungen rauszusuchen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
festgegammelt ist diese nicht, aber ich bekomme den unteren Teil nicht weit genug auseinander, um die Schaltstange zu teilen. Denn soweit ich weiss, kann ich nur da die Stange teilen, sehe auch mit ner Lampe die Schraube. Aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege, müsste ich den Teil ja auch noch weiter auseinander bekommen, weil die Schaltstange dann nicht im Weg wäre, aber geht auch net. Greetz |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du die Schraube siehst ,dann löse sie doch.
dann kannst du das Unterwasserteil Abziehen. Beim 6PS sind hinter den Wassereinlass keine Schrauben für die Schaltstange. Gruß Günter |
![]() |
|
|