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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tipps und Tricks rund ums Boot
Es gibt schon einen Trööt aber ich kann ihn leider nicht mehr wiederfinden.
Wenn einer der Mods besser suchen kann als ich, kann er ihn ja zusammenlegen. Ich habe vor einiger Zeit einige Sachen am Boot installiert. U.a. auch Posi-Lampen. Wer schon mal was am Boot angeschraubt hat, weiß, dass man eine gute Stelle schnell finden kann, aber meist nicht von innen an die Schrauben kommt, weil alles verbaut ist. Eine Posi-Lampe musste ich am Heck anbringen. Von innen kam ich nur über die Backskiste an die Stelle. Löcher gebohrt. Lampenträger angesetzt und ... nicht von innen an die Schrauben gekommen, um die Scheiben und Muttern aufzusetzen. Von Festdrehen war schon gar nicht mehr die Rede. Einige verrenkte Finger und blaue Flecken später kam ich auf die Idee meines Lebens: Ich habe einen dünnen Draht durch die Löcher gesteckt. Das Ende konnte ich dann in der Backskiste wiederfinden. Dann habe ich auf das Drahtende die Schraube gelötet und mit dem Draht die Schraube durchgezogen. Dann habe ich die Lötstelle wieder entfernt und von außen eine Hutmutter aufegschraubt. Wenn man noch Kleber auf den Schraubenkopf gibt, dreht sich die Schraube beim Festziehen auch nicht mit. Sagt jetzt bitte, dass ich genial bin!!!
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#2
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Warum keine Holzschrauben ( V2A ) und andersrum reingeschraubt Kleines Loch vorgebohrt, etwas Sika ran und fest.
( aber sonst ist die Lösung echt )
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#3
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Zitat:
Alles andere sehe ich im Laminat als Bastelei an. Eben amerikanisch...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#4
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Zitat:
Achsooooo. ( ich habe meine Bugklampen nur mit Holzschrauben und Sika angebaut....hält schon Jahre bei Sturm die 2,5t aus )
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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#5
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Pfiffig biste ja.
Aber wenn ich mir den (vermeintlichen) Riss oberhalb der Schrauben in deinem GfK ansehe, hast du ganz andere Baustellen...
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#6
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Der Riss ist eine Markierung per Bleistift. So wollte ich markieren, wie weit ich um die Ecke greifen kann. Hat aber nichts gebracht.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#7
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Ich hatte ebenfalls schon mal so ein Problem mit einer Gewindeschraube. Da bin ich mit den Fingern nicht hingekommen.
Ich habe es so ähnlich gemacht, ich habe einfach ein kleines Stück Schnur genommen und an die Schraube geklebt und dann durch das Loch durch. Hat super funktioniert. Und das perfekte war, dass die Schraube nicht durchgerutscht ist beim justieren der Mutter. Ich hab aber leider kein Bild
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Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt. ------------------- VG Stefan |
#8
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Genial, Danke! Ich hab allerdings meistens das Problem dass ich nicht an Muttern herankomme die von innen angebracht sind
Felix
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Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#9
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#11
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Hallo Micha,
ist echt ne super Idee, so eine Art zweite Hand!
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Gruß D!RK .....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER |
#12
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Dann benötige ich nur noch eine Lösung um bei meinem Motor nicht immer die Kupperdichtungen zu verlieren. Ich glaube, ich habe unter meinem Motor in der Bilge schon einen Berg davon. Immer wenn ich Hohlschrauben o.ä. anschrauben will, fällt mir von zweien mindestens eine immer in die Bilge.
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Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. |
#13
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Zitat:
Ich weiß nicht was Du meinst, aber Deine Homepage ist echt GEIL
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Gruß D!RK .....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
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