![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, will mein Aussenbordmotor verkaufen weil ich nen stärkeren anbauen möchte.
Wann ist dafür der beste Zeitpunkt ? Saisonende , Saisonanfang , im Winter , mitten im Sommer oder egal ? ich weiß es nicht. mfg. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wenn die Qualität und der Preis stimmen, ist es eigentlich egal wann der Motor angeboten wird. Ich würde jedoch den Herbst empfehlen, zumal sich die meisten Gedanken zur Aufrüstung in der Saison bilden und dann in den Köpfen noch frisch sind. Außerdem braucht die Installation der Züge, Kabelnbaum, Schaltbox sowie der Lenkung einiges an Zeit, die man am meisten im Winter/ Frühjahr hat, weil man da ja dannn nicht so oft mit dem Boot fährt.
Gru? Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ringo,
ich mache mir gerade die gegenteiligen Gedanken: "Wann kaufen?" Ich suche einen Bodensee-Motor. Über den Sommer schien mir der Markt echt leer gefegt, keine Schnäppchen in Sicht. Jetzt so langsam füllt sich der Markt und langsam scheinen mir die Preise zu bröckeln. Ich hoffe, dass das nun noch so weiter geht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da gilt das gleiche mit Preis und Leistung. Wenn günstig, dann SOFORT zuschlagen, Augen zu und durch. Die sogenannten Schnäppchen sind äußerst selten. Zitat: Lach nicht über die Dummheit deiner Mitmenschen, sie ist Deine Chance. ODER Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.
|