|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
altes Landungs(schlauch)boot
Hallo,
ich habe ein altes US-Army 15 Mann Landungsboot bekommen. Maße ca. 5mx1,70m. Leider habe ich keine weiteren Infos (BJ, Zuladung, max Motorisierung) über das Boot. Gewicht schätze ich auf ca. 80-90kg. denke BJ sowas um 1940-1960? fester Spiegel, Schlauch hat 6 Kammern, noch ein "Querschlauch",Boden eine oder 2? Außenrum noch eine Stoßgummiwurst (leider ohne Ventil). Ventile sind mit glaub 8 kl. Schrauben eingebaut und haben einen Art Bajonettaufsatz (durch Rechtsdrehung schließen sie, aber kommen weiter raus) Leider hat der Boden einige Risse/Schnitte. innen wie außen :-( er hat mehrere Lagen: 2 für die Luftkammer und dann noch eine Schutzschicht? oder wie ist sowas normal aufgebaut? ich hab mit Schlauchis überhaupt keine Erfahrung. Lohnt sich das zu machen? wie aufwändig/teuer ist das zu kleben? den Boden doppeln nach dem die Risse "verschweißt" wurden? welches Material?? welchen Kleber? wie wird das überhaupt gemacht? Durch den Riss innen kann man so "Fäden" sehen... ist das die Luftkammer und die Fäden begrenzen die Kammer? was hab ich mir da wieder nur angelacht... was ist das Boot jetzt und intakt überhaupt wert? und wieviel PS sind möglich (Spiegel nach hinten und vorne auf beiden Seiten zusätzlich verspannt)? mal von vorn: Bug: 2 Bodenventile langer Riss auf der Unterseite: nochmal Unterseite... Danke Jochen
Gruß Jochen Geändert von Nepumuk (04.09.2010 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
30hits und noch nicht einen Kommentar?
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@Cyrus: dieser nicht, aber wenn du noch was zum Basteln suchst, können wir uns einig werden... den brauch ich ja zum slippen
sonst nix produktives? oder ist das Teil für die Tonne? wenn ja, mach ich Teichfolie drauf und verwende es als Badeinsel
|