![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein Boot muss schon raus, so dass ich Zeit hätte bereits das Antifouling für nächste Saison aufzutragen. Ich benutze VC Offshore. Ist das möglich oder verliert das AF über den Winter an Land an Wirkung ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hab das bei mir vor ca 10(!)jahren aufgetragen und noch nie erneuert ![]() Das funzt wie am 1. Tag, sowohl auf der Elbe in der Ostsee und im Mittelmeer. ALso, ich hab da keine bedenken Schönen Gruß Sönke Und nun Feuer frei wegen meiner Stiefmütterlichen Behandlung, ich halte das aus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
echt ? Ich mach jedes Jahr nen neuen Anstrich (Bodensee)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie heißt das "Wundermittel"?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin, kann es sein dass du dein Boot trailerst ohne Saisonliegeplatz. ![]() Übrigens mein Antifouling ist nach dem Mittelmeerurlaub so sauber wie neu. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du es schon gestrichen hast, steht auf der Dose drauf.
Maximale Standzeit an Land nach dem Streichen bei 5-35°, max. 6 Monate. Hier der Link zum Datenblatt http://secure.international-coatings..._M_5000274.htm
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() OK, das Kupfer oxidiert vielleicht ein bischen, aber nach den ersten paar Metern fahren ist die oberste Schicht doch eh weg und neues Material kommt zum Vorschein ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist ein Trailerboot. Hätte trotzdem nicht gedacht, daß das so lange hält. Der Dampfer schwimmt eigentlich immer recht lange am Stück (lange sind bei mir 3 Wochen...). In der Zeit fahr ich dann aus Zeitgründen noch nicht mal viel. Dieses Jahr war das nur eine Woche in der Elbe und 3 Stunden gefahren ![]() Gruß Sönke PS.: Ich glaube, das war auch VC Offshore |
|
||||
|
||||
![]()
Ich machs auch alle Jahre im Frühling mit VC-Offshore drei mal.
Ich bin jetzt gerade von Murter zurück und das U-schiff ist blank wie frisch gestrichen. Vielleicht kommts noch ein bis zwei Monate in die Donau wenns das Wetter zulässt? Wenns dann auch noch so aussieht werd ich versuchen noch ein Jahr dranzuhängen ohne zu streichen. ![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|
![]() Zitat:
für 3 Wochen am Stück brauchst du gar kein AF ![]()
|