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  #26  
Alt 03.09.2010, 13:25
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Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Und was kostet so etwas circa. pie mal Daumen?
Entweder du schreibst Marvin eine PN, oder du schreibst Björn

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #27  
Alt 03.09.2010, 13:28
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Ok, mache ich dann mal.


Anfrage erfolgreich abgesendet
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ihre Bootssattlerei Hallier


Ich wollte ja nur mal so einen Anhaltspunkt haben.

Ich verstehe zwar diese Geheimnisskrämerei nicht, aber darüber wurde ja schon ausgiebig drüber diskutiert.
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Jörg

Geändert von Manta0773 (03.09.2010 um 13:37 Uhr)
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  #28  
Alt 03.09.2010, 13:41
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Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Ok, mache ich dann mal.

Ich wollte ja nur mal so einen Anhaltspunkt haben.

Ich verstehe zwar diese Geheimnisskrämerei nicht, aber darüber wurde ja schon ausgiebig drüber diskutiert.

Ich habe es schon in einem anderen thread geschrieben, deswegen nochmal wegen deiner Frage rüberkopiert:

PS:
nochmal zu dem oft geäußerten Wunsch der öffentlichen Preisnennung hier im Forum und warum ich das nicht mache:

Dies hat nichts damit zu tun, dass wir etwa so teuer wären, sondern es ergeben sich dann Diskussionen mit Themenbeiträgen von Leuten, die weder etwas brauchen noch von der Thematik eine Ahnung haben.

Ich kann mich leicht und locker wehren, wenn es um die "Preiserklärung" geht, aber dies geht meist nur, indem ich über die Arbeit anderer aufkläre und wo der Hase im Pfeffer liegt und wo oft für den Kunden unbemerkt eingespart wird, aber das hat im öffentlichen Raum nichts verloren und geht nur den potentiellen Kunden und uns im persönlichen Gespräch etwas an.

Ich bitte das einfach zu respektieren, dass ich das öffentlich einfach nicht machen möchte und werde - Wettbewerb ja, aber in einem freundschaftlichen Umgang


Ganz abgesehen davon, mag auch nicht jeder Kunde, dass alle lesen können, was er dafür ausgegeben hat, ist ja seine Privatsphäre.
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  #29  
Alt 03.09.2010, 13:55
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Ich kann unsere Verdecke eigentlich problemlos alleine aufbauen und zwar ohne, dass ich hinterher schweißüberströmt bin

Die ganze Spannung vom Oberteil nimmt die vordere Abstützung auf.

Sollte man das Oberteil mal zusammengeklappt haben, um offen zu fahren, dann mache ich die zwei Gurtschnallen vom ersten Aufleger auf, dann hat das Oberteil nur eine leichte Spannung, knöpfe Vorderteil z.B schon rein und ziehe dann den Ausleger in das Oberteil - und das schaffst selbst du problemlos

Wie gesagt, wenn man weiß wie, geht es kinderleicht, vor allem, wenn das Verdeck mal ein paar Wochen alt ist.

Klar hast du Spannung auf so einem Oberteil drauf, dafür hast du aber auch eine erstklassige Passform. Und die Seitenteile und Hinterteil sind überhaupt kein Problem.
Ich meinte die Seitenteile.
Mein Dach ist auch super stramm, mehr geht nicht.
Ist noch faltenfreier als eines von Dir.
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  #30  
Alt 03.09.2010, 13:57
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Was ist denn unpraktisch?

Ich halte das Gestänge der Verdeckverlängerung als unpraktisch. Der große Bogen versperrt genau den seitlichen Ausgang. Okay kann wahrscheinlich nicht viel anders gemacht werden. Aber wenn ich das schon löse möchte ich ihn gern, ohne die hintere Abstützung zu lösen, zum Hauptgestänge vorklappen und fixieren können. Wie gesagt es ist Geschmackssache und weil ich noch kein richtig für mich optimales Verdeck gefunden habe, fahre ich auch noch das original von 1991 . Es ist noch dicht und sitzt amitypisch passend aber ich habe nichts im Weg wenn ich seitlich festmache oder schleuse.
Ich hatte mir allerdings auch schon Gedanken über ein neues gemacht und sehe mir daher deine Arbeit immer sehr gerne an und finde die Form von deinen echt schön. Nicht so ein kastenmässig riesen Zelt, wie bei anderen. Ich würde gern das Originalgestänge so stehen lassen und an der hinteren Abstützung noch einen Bogen befestigen der dann so schräge nach hinten steht. Wenn man ihn in die Senkrechte stellt muss er dann aber genauso hoch wie das Bimini sein. Gehaltert wird er nach vorne durch Gurte zum Bimini und nach Hinten /unten durch das Verdeck selber. Ich möchte halt beim Schönetterfahren nur das originale Bimini stehen lassen und nach hinten keinen zweiten Bügel stehen haben. Ich hoffe du konntest mir folgen
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  #31  
Alt 03.09.2010, 14:21
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich meinte die Seitenteile.
Mein Dach ist auch super stramm, mehr geht nicht.
Ist noch faltenfreier als eines von Dir.

Also DAS möchte ich bezweifeln



Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich halte das Gestänge der Verdeckverlängerung als unpraktisch. Der große Bogen versperrt genau den seitlichen Ausgang. Okay kann wahrscheinlich nicht viel anders gemacht werden. Aber wenn ich das schon löse möchte ich ihn gern, ohne die hintere Abstützung zu lösen, zum Hauptgestänge vorklappen und fixieren können. Wie gesagt es ist Geschmackssache und weil ich noch kein richtig für mich optimales Verdeck gefunden habe, fahre ich auch noch das original von 1991 . Es ist noch dicht und sitzt amitypisch passend aber ich habe nichts im Weg wenn ich seitlich festmache oder schleuse.
Ich hatte mir allerdings auch schon Gedanken über ein neues gemacht und sehe mir daher deine Arbeit immer sehr gerne an und finde die Form von deinen echt schön. Nicht so ein kastenmässig riesen Zelt, wie bei anderen. Ich würde gern das Originalgestänge so stehen lassen und an der hinteren Abstützung noch einen Bogen befestigen der dann so schräge nach hinten steht. Wenn man ihn in die Senkrechte stellt muss er dann aber genauso hoch wie das Bimini sein. Gehaltert wird er nach vorne durch Gurte zum Bimini und nach Hinten /unten durch das Verdeck selber. Ich möchte halt beim Schönetterfahren nur das originale Bimini stehen lassen und nach hinten keinen zweiten Bügel stehen haben. Ich hoffe du konntest mir folgen


Klar kann ich dir folgen - darf ich dir sagen, dass das wie du möchtest mit dem Gestänge bei dieser 2255 fast möglich ist

Du musst ja irgendwo den hinteren Bügel anschlagen und wenn du das Hinterteil auch noch als Bimini nutzen willst, muss er fest abgestützt werden.

Wenn du jetzt wirklich "komplett" offen fahren willst, hast du zwei Möglichkeiten: das vordere Bimini und das hintere in die Gestängetaschen und das Gestänge so stehen lassen.

Oder aber du löst die hintere Abstützung und klappst das hintere Gestänge an das vordere Bimini ran - das geht, weil der hintere Gestängebügel länger ist und deswegen "drüberschaut".

Du kommst aber immer noch seitlich raus, selbst mit diesem Gestänge, allerdings nicht so sehr bequem. Oder du gehst von der Badeplattform seitlich raus und hälst dich am Gestänge fest, was ich eher empfehlen würde.

Wobei das eher ein Hühnersteg seitlich auf der 2255 ist, viel laufen möchte ich da nicht

Du könntest aber auch ein Gestänge vorne mit vier Bügel machen und gehst dann schräg hinten runter, verlierst halt in der Pflicht ein bisschen, aber hast dann nur ein Gestänge und nichts hinten.

So ähnlich wie bei dieser Chapparal (nicht so hoch, vorne schräger nach hinten, dann verliert man hinten weniger Platz - aber der Kunde ist fast 2m groß und wollte am Steuerstand endlich stehen können).

Es gibt viele Möglichkeiten, das muss man eben nur mit dem Bootssattler dann diskutieren
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  #32  
Alt 03.09.2010, 14:39
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen

Du musst ja irgendwo den hinteren Bügel anschlagen und wenn du das Hinterteil auch noch als Bimini nutzen willst, muss er fest abgestützt werden.

nee möchte ich nicht. Ich möchte die Verdeckverlängerung nur als Schlechtwetterschutz haben. Bei schönem Wetter wollen wir auf der hinteren Bank in der Sonne sitzen oder auf dem Maschinenraum liegen um uns zu sonnen. Zudem möchte ich nicht (z.B. an einer Wartestelle) das meine Tochter mit ihren vollgesandeten Schuhen auf die ungeschützte Badeplattform geht. Sie soll direkt af den Maschinenraum gehen weil da eine Matte liegt (somit keine Kratzer im Gelcoat) und wenn sie mal wegrutscht fällt sie ins Boot und nicht ins Wasser.

Also muss eine einfach klappbare Lösung her.
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  #33  
Alt 03.09.2010, 14:40
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Cool Björn,

vor eine Stunde eine Anfrage gestellt und schon jetzt ein Angebot bekommen.

Das nenne ich Service
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  #34  
Alt 03.09.2010, 14:50
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
n

Also muss eine einfach klappbare Lösung her.
Wie gesagt, sowas ist manchmal möglich, manchmal nicht. Es kann nämlich sein, dass dir das hintere Gestänge nach vorne "durchfällt", wenn du es umklappst.

Ob das dann immer hinhaut, kann dir vorher keiner sagen. Sowas siehst du erst, wenn du das Gestänge biegst und ausprobierst. Und eine Garantie kann dir keiner geben.

Du musst ja das Gestänge so machen, dass du ein sauberes Verdeck hinbekommst und zwar ohne faule Kompromisse - und da müssen so manch anderer Wunsch eben hintenan stehen

Sowas wie bei der Celebrity geht nur in Ausnahmefällen und ist eher Zufall, da muss einfach alles zusammenpassen.





Evtl. geht es dann mit einer Gestängelösung hinten wie bei dieser Doral



Geändert von B.Hallier (03.09.2010 um 14:56 Uhr)
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  #35  
Alt 03.09.2010, 15:11
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so meine ich das
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  #36  
Alt 03.09.2010, 23:07
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Denkt drann das das Cocpit der 22er im Gegensatz zur 26er eine ganze Ecke kleiner ist.Ne Matte kann man sich auch auf die bade Platform legen,mach ich auch so.Wir sind anfangs auch immer seitlich ins Boot gestiegen und dann meistens auf den Motordeckel gesprungen,bis wir gemerkt haben das das von hinten viel besser geht.
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  #37  
Alt 03.09.2010, 23:10
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
und was sind das für Ösen links und rechts am Heck? Und welche Folie hast du genommen? Deine glänzt nämlich so schön.
Das ist Folie für Pkws zu bekleben mußte Polieren dann glänzt das.Die Ösen waren für das alte Verdeck.
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  #38  
Alt 03.09.2010, 23:23
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Also DAS möchte ich bezweifeln







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Du musst ja irgendwo den hinteren Bügel anschlagen und wenn du das Hinterteil auch noch als Bimini nutzen willst, muss er fest abgestützt werden.

Wenn du jetzt wirklich "komplett" offen fahren willst, hast du zwei Möglichkeiten: das vordere Bimini und das hintere in die Gestängetaschen und das Gestänge so stehen lassen.

Oder aber du löst die hintere Abstützung und klappst das hintere Gestänge an das vordere Bimini ran - das geht, weil der hintere Gestängebügel länger ist und deswegen "drüberschaut".

Du kommst aber immer noch seitlich raus, selbst mit diesem Gestänge, allerdings nicht so sehr bequem. Oder du gehst von der Badeplattform seitlich raus und hälst dich am Gestänge fest, was ich eher empfehlen würde.

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Es gibt viele Möglichkeiten, das muss man eben nur mit dem Bootssattler dann diskutieren
Ich brauch auch nicht über den Hünersteg ich kann ja vorne raus
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  #39  
Alt 04.09.2010, 09:13
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
....Dass da eine Naht ausreißt oder aufgeht, ist eigentlich bei sauber vernähten Kappnähten ausgeschlossen.
Allerdings altern irgendwann die Fäden, so dass es in 6-8 Jahren sein kann, dass du manche Teile nachnähen lassen musst, abhängig von Wind, Wetter und insbesondere der Sonne.

Aber warum eine Nähmaschine kaufen, nachnähen lassen kostet doch nun wirklich nicht die Welt?
Ja genau, es ist nach Jahren so, das der Faden zerstört ist.

Nachnähen tue ich bei kurzen Nähten dann immer selber,
ist mir einfach nur zu aufwendig, das Verdeckteil zum
nachnähen wegzubringen, da das noch zeitaufwendiger wäre.
Aber ansonsten hast du Recht, ich überlasse alle Arbeiten
dem Profi hier vor Ort.
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Gruß
Axel

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  #40  
Alt 06.09.2010, 15:53
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt ob ich mir das handling antuen möchte, so schön die Verdecke auch aussehen mögen...
Selbst bei meinem Verdeck ist das schon teilweise grenzwertig anstrengend
und das sieht gegen deine trommelfellgespannten Hauben aus wie eine mittelschlaffe Nudel.

Wo ist der Trick?

Schau mal Pder,

das Verdeck ist jetzt ein Jahr alt bzw. hat die erste Saison hinter sich.

Würdest du mir glauben, dass du trotz einer immer noch sauberen Spannung sämtliche Verdeckseitenteile butterweich anknöpfen kannst?

Trotzdem hast du immer noch eine tolle Spannung in allen Teilen und auch das Scheibenmaterial sieht noch in Ordnung aus (wie die Eigner damit umgehen, liegt leider nicht in unserer Hand, wenn man sieht, wie es manche knüllen, können einem nur die Tränen kommen ).

Klar hast du am Anfang Spannung, aber nach ein paar Wochen und ein paar Regengüssen ist es völlig problemlos, sieht aber immer noch Klasse für die nächsten Jahre aus
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  #41  
Alt 06.09.2010, 16:19
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Würdest du mir glauben, dass du trotz einer immer noch sauberen Spannung sämtliche Verdeckseitenteile butterweich anknöpfen kannst?
Nein

Sieht wirklich immernoch super stramm aus!

Ich würde das zu gerne mal live begutachten, aber leider hat hier oben wohl niemand ein Verdeck von dir.
Wenn ich mal bei euch da unten auf der Ecke sein sollte bremse ich auf jeden Fall mal auf einen Kaffee bei dir an.
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  #42  
Alt 06.09.2010, 16:35
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ach in ein paar Wochen kommt einer von der Nordseeküste zu uns, Kunde macht Urlaub und in der Zeit machen wir das Verdeck
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