|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VA in Alu, oder wie befestige ich eine neue Scheuerleiste?
Moin, die Gedanken bewegen sich langsam gen Winter, und den damit verbundenen Umbau- und Auffrischungsvorhaben.
Geplant ist u. A. eine Scheuerleiste am Deckszaun. Da bei meinem Boot der obere Teil des Rumpfes aus Alu ist, stellt sich mir die Frage mit welchen Schrauben ich die Scheuerleiste (momentaner Favorit: Flexiteek) befestige. Was muss ich bein Zusammenbringen von Aluminium und VA beachten? Welche Alternativen gibt es? Danke im Voraus und Grüsse Heinz |
|
||||
|
||||
Das es aus meiner Sicht auf jeden Fall galvanisch getrennt werden sollte, da sonst das Alu das Klügere sein wird; es wird nachgeben/sich auflösen...
Aber die meisten Scheuerleisten sind doch eh in Alu?
|
||||
|
||||
Hallo Micha, ich möchte eine Flexiteek- Scheuerleiste anbringen.
Die besteht aus Kunststoff. Mir fällt zum Verschrauben bislang nur VA ein, welches, wie Du es schon beschrieben hast, vom Aluminium nicht so gern 2gesehen" wird. Grüsse Heinz |
|
||||
|
||||
Hallo Heinz.
Ich würde Alu -Schrauben benutzen und zusätzlich das Kunststoffprofil mit geeignetem Sikaflex oder Pantera kleben. Gruß Rüdiger
|
|
|