|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für eine Maschine?
Hallo,
meine Fragestellung: Gleiter 5,50m, ca. 1000 kg Marschgewicht z.Z. ausgestattet mit einem Chrysler 55PS Bj. 1972....... brrrr Ich denke über einen neuen Motor nach, was würdet ihr so empfehlen? Ist die PS Stärke ok oder eher 75 PS oder reichen bei einem modernen Motor vielleicht auch 50 PS? Den Überlegungen zum Motorwechsel liegt vor allem mangelnde Reichweite zugrunde. Auch bei Kanalfahrt schluckt das gute Stück 1 l pro 1 km. |
|
||||
|
||||
willkommen hier im
5,5 m und 1 to Na ja nehmen wir das mal so hin Ich denke mit 75 PS wirst Du merken wieviel Spass man mit so einem Ding haben kann Allerdings gilt immer noch der alte Spruch, Leistung will gefüttert werden, wenn sie abgerufen wird
|
Hallo auch von mir,
ich bin seit knapp 30 Jahren reiner Außenborderfahrer, mit 50 PS in der Größe und dem Gewicht hätte ich keinen Spaß und würde selber zu Hause bleiben. Richtig wäre hier ein 90PS bis 115PS für Spaß und Wasserski. Ein 75er 2-Takter hat das gleiche Gewicht wie ein 90er, also dann gleich.....? Aber hier sieht die Rechnung anders aus: Ist Dein Spiegel überhaupt noch in der Lage entsprechende Motoren zu tragen? Ich habe beim anbolzen schon wahre Wasserfälle erlebt Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Danke Euch für Eure Antworten.
Ach ja, habe mal ein Bild des Bootes beigefügt. Ich hab's ohne weitere Informationen gekauft. Hat einer von Euch n'Ahnung über einen eventuellen Hersteller, hat vielleicht sogar noch irgendwer irgendwelche Unterlagen??? |
|
||||
|
||||
Wow
|
||||
|
||||
Moin,
häng ran was geht...hinten rausfallen kannste ja nicht. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
.... ist das ein gleiter hast du irgendwelche hinweise oder ansatzpunkte ? gruß frank |
|
|||
|
|||
Das Unterschiff sieht schon nach Gleiter aus... Interessantes Boot.
Gruß Matthias |
|
|
Zitat:
KORREKTUR MEINERSEITS Das ist ja gar kein Wasserskiboot Mfg Manfred