![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
was heißt es, wenn ein Harbeck den Zusatz "Vario" trägt. Ist das der Vorgänger der aktuellen Eco-Line? Beste Grüße, Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
in dem Link steht das, wonach du fragst. http://www.harbeck.de/anhaenger-trai...t_bis_3,5t.htm |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, also ist Vario die "Billig-Ausführung". Wisst Ihr, worin sich diese genau von den normalen Anhängern unterscheidet?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torben,
steht doch alles im Link. Habe es mal 'rauskopiert: "Wir fertigen diese Trailer in Stahl oder Aluminium mit Kielbrett auf den Achsen oder geteilten Achsen mit tiefliegender Kielwanne (je nach Tiefgang) und fest angeschweißten, speziell auf die jeweilige Bootstype angepaßten Bootsstützen mit Polsterkissen." "Parallel dazu bieten wir Ihnen unsere preiswerte Vario-Linie aus Stahl mit Kielbrett an, wobei die Bootsstützen universell einstellbar sind z.B. BT 2000 Vario - 2000 kg zulässiges Gesamtgewicht / 1580 kg Zuladung - schon ab EUR 3.060,--." ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Frank,
vielen Dank für die Hilfe! Hatte nur mal gehört, dass es bei den günstigen Harbeck-Versionen auch weitere Unterschiede gibt, wie z.B. schlecht verlegte Kabel etc. Kann aber nicht sagen, ob das nur Gerüchte sind.. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torben,
ich habe auch einen Harbeck-Trailer. Allerdings einen ECO-Trailer. ECO heißt die billigere Version für Motorboote. Vario-Line ist die billigere Version für Segelboote. Mir ist jetzt nicht aufgefallen, daß die Kabel schlampig verlegt sind. Bei meinem Trailer ist alles o.K |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht: "schlecht verlegt", sondern "im" oder "am" Rahmen geführt.
|