|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SeaRay Geräteträger umklappen???
Hallo BF,
ich möchte meine SeaRay 300DA im kommenden Winter in meine private beheizte Halle stellen. Das Rolltor hat genau 4m lichte Höhe, das Boot jnkl. Geräteträger ist auf dem Trailer 4,5m hoch. Wenn ich den Träger klappen könnte, würde es passen. Aber wie??? Hat jemand von Euch schon mal einen Träger abgebaut/umgeklappt und kann nützliche Tipps geben? Die Kabel im Träger könnte ich zum Klappen verlängern.
|
||||
|
||||
...hat denn keiner ne Erfahrung?
|
||||
|
||||
Leider nicht
Allerdings habe ich bei meiner Sea Ray auch keinen Punkt gefunden, an dem man den Geräteträger lösen könnten. Für mich sieht das fix aus.
|
||||
|
||||
Kannst abschrauben.
BB und STB Seitenverkleidung abschrauben, dann kommst Du gut an die Bolzen ran. http://www.searay.com/boat_graphics/...4DEJAJMT0Z.pdf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Offenbar weißt Du doch wied es geht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe telefax Frage beantwortet.
|
||||
|
||||
Danke erstmal für den Hinweis.
Ich habe mir das heute morgen mal angeguckt. Man muss also wirklich die Seitenverkleidung demontieren. Der Träger ist auf Stehbolzen angeschraubt und müsste sich nach dem Lösen der Muttern nach oben herausziehen lassen. Dabei wird natürlich die Dichtung an Deck zerstört. Kann man sicher mit Silikon erneuern. Die Kabel müssten entweder gekappt oder für künftige Aktionen um einen Meter verlängert werden. Unser Mechaniker meinte auch, er könnte eine Klappvorrichtung bauen, die sogar die nötige Stabilität bietet. Ende Oktober wird gekrant. Bis dahin habe ich, bei Interesse, eine dokumentierte Lösung...
|
|||
|
|||
Ups, da habe ich doch die Nick´s verwechselt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solltest du auf jeden Fall tun, das Interesse ist immer da.
|