![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Da das trailern -fahren -slippen sehr zeitaufwendig ist , suchen wir auf diesem Weg etwas passendes für uns. Damit wir auch mal nach Feierabend ,so gegen 17 Uhr, unser Böötchen nutzen können.Liegeplatz sollte nicht zu weit von zu Hause sein (Oberhausen). Bis ca. 50 km -80 km entfernt. Am Rhein , naja ( Wellengang und Strömung) Motor müsste auch mal hoch gedreht werden können. Kanal ja (aber leider km Beschränkung) wenig Schleusen ( noch nie gemacht ![]() Haben das Forum schon durchschaut aber nicht wirklich was gefunden. Günstig wäre WSV-Herne am RHK. Nicht so hohe Aufnahmegebühr und Mitgliedschaft.Kennt jemand vielleicht diesen Verein ? Sind für Tipps und Anregungen dankbar .
|
||||
|
||||
![]()
Marina Oberhausen kommt nicht in Frage , zuviel Ramba - Zamba.Ist teuer. Auch ist dieser Kanalabschnitt ist nicht so schön.Viele Schwimmer und Kanuten.Viel Ärger.....
Lirich - meinst du den kleinen Anleger, wo so ca.10 Boote liegen ,an der Schleuse? Haben wir uns auch schon mal angeschaut.Wäre natürlich obtimal ,aber immer Schleusen zur anderen Kanalseite ,mmh, wir haben noch nie geschleust. Kennst du Preise ?
|
||||
|
||||
![]()
Keiner aus dem Ruhrpott der einen Tipp geben kann außer Jörg ?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, Preise kenn ich auch nicht. War bis jetzt immer in HR.
Möchte aber in 2011 auch mal hier fahren. Gieb mal in die Suche ein "Rhein Orange" Sind ne Menge Duisburger im Forum. Bin gespannt ob sich noch Einer meldet. Halt mich auf dem laufenden. Gruß Jörg Ps: Von wo aus OB kommst Du?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bis vor kurzem auch nicht
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle den Hafen vom AMC Castrop Rauxel, unmittelbar an der Schleuse Herne. Da war ich gut im Winterlager aufgehoben und es ist alles vorhanden.
|
||||
|
||||
![]()
He, Schleusen ist überhaupt kein Problem. Hatte auch immer Respekt davor, aber wenn man es ruhig und mit Umsicht angeht, ist das ganz easy.
All things on see goes slowly. Und alles wird gut. Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Marina Duisburg:
Liegeplatz ohne Schleusen, kein Tempolimit auf dem Rhein, schöne Abstecher auf alle Kanäle und die Ruhr sind leicht erreichbar (dann aber mit Schleusen), Tankstelle und lauter angenehm bekloppte (und hilfsbereite) BF-Mitglieder vor Ort. Kann man auch für einige Tage ausprobieren, ob es einem gefällt. Hier der Link: http://www.marinaduisburg.de/liegeplaetze/index.html Kann die Marina Duisburg nur empfehlen. Super Lage zu Land und zu Wasser, sanitäre Anlagen tiptop, nette Leute, keine Vereinsmeierei (will keinem zu nahe treten, ist nur nicht meins), viel Gastronomie in unmittelbarer Nähe. Alternativ gibt's noch den Ruhrorter Yachtclub, weiß aber nicht, ob die Kollegen noch was frei haben: http://www.ruhrorter-yachtclub.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Ite mid=8 Viel Spaß.
|
||||
|
||||
![]()
@ Anke IV - hast ne PN
@Jeb - danke fürs Mut machen @Chrisma - das schauen wir uns mal vor Ort an @Jensdererste -auch Dir danke fürs Mut machen @Stoppen -das schauen wir uns auch vor Ort an ,laut Net , ganz nett und Preis wäre auch OK @Picnicker - Marina Duisburg , leider nicht unser Fall . Sind für weiter Tipps dankbar....
|