|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auflaufdämpfer an Trailer wechseln...wo sitzt das Teil bei mir?
Mojn zusammen,
mein Boot ist nun fast fertig und es wird Zeit sich Gedanken über den Trailer-TÜV zu machen Ich vermute, dass der Auflaufdämpfer der Bremse nicht mehr der beste ist und möchte den wechseln, aber bei allen Anleitungen, die ich bisher im Netz gefunden habe, sieht das anders aus als bei mir. Meistens ist der Dämpfer doch irgendwo unter die Deichsel gebaut und mit zwei Schrauben gewechselt Ich hab einen Trailer mit dickem fetten Rund-Rohrrahmen (40 Jahre alt, hab jetzt gerade die Tech. Daten nicht griffbereit) da seh ich nicht viel mit Schrauben und das Rohr ist auch komplett zu. Einzigst kommt vorne eine dicke Stange von ca. 35cm Durchmesser raus, an der auch dann die Kupplung hängt. Also muß doch dieser Dämpfer da irgendwie in dieser Deisel verbaut sein. Wenn ich die Kupplung und die Stange zurückdrücke bekomm ich auch Widerstand, der mir allerdings zu wenig vorkommt. Wer kann mir helfen.....
|
|||
|
|||
Bilder wären hilfreich...
|
|||
|
|||
Bilder oder Fabrikat wären gut.
Meist sitzt der Auflaufdämfer in der Anhängevorichtung, im Rohr.