|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Die Mutter brauchst ja nur für bischen Gegendruck und Rückwärtsfahrt, und dabei ists ja net so hoch beansprucht
|
#27
|
||||
|
||||
Das ist richtig, und die Sicherungsschraube hält auch noch etwas, aber ein paar Gänge mehr will ich haben.
Im Notfall drehe ich mir Morgen eine neue Propmutter. Im gegensatz zum alten prop, ist der VA Prop recht schwer, ist das ein Problem für den VP 280er Antrieb? |
#28
|
||||
|
||||
Das weiß ich nicht, ausser einem leicht kräftigeren Schlag beim EInkuppeln sollte alles beim alten bleiben, höchstens stärkere Korrosion am Gehäuse
|
#29
|
||||
|
||||
soweit ich mich errinnere, gibt es offiziell für den 280 keinen VA Prop
könnte der Grund sein, dass er nicht passt?
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#30
|
|||
|
|||
Zitat:
ein Gewinde ausmessen kannst ? Nachtrag: Ups, habe erst mal auf deinem Benutzerprofil nachgesehen. Bei deinem Beruf kannst du natürlich ein Gewinde ausmessen. Sorry. Geändert von Graf Koks (19.09.2010 um 23:40 Uhr) Grund: Nachtrag geschrieben |
#31
|
||||
|
||||
Er konnte das Gewinde nicht messen weil er auf Arbeit war!
__________________
Gruß D!RK .....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER |
#32
|
|||
|
|||
Sorry, konnte ich nicht wissen. |
#33
|
||||
|
||||
Ich hatte Beitrag 25 auch nicht ganz verstanden, hab mir des Wort- Maloche-übersetzen lassen, bedeutet Arbeit.
In seinem Fall wohl Nachtschicht
__________________
Gruß D!RK .....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
|
#34
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier sagen wir auch "Maloche" zur Arbeit. Habe nur seinen Beitrag #25 übersehen. |
#35
|
||||
|
||||
Der Prop passt, ich habe nur die falsche Mutter für die lange Nabe, mein alter Prop hat die kurze Nabe.
Bei der Mutter für die lange Propwelle ist das Gewinde der Mutter ca. 1 cm länger . Meine Propmutter ist unten bündig und das Gewinde liegt sogar noch ein Stück zurück. |
|
|