|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verteiler mit Wasser
Moin, moin,
mein Bayliner Capri 2052 muckt, keine Leistung, wenns gebraucht wird. Hab den Verteilerkopf als Übeltäter ausgemacht, oxidiert, Feuchtigkeit. wie krieg ich den dicht? Was kost denn ein neuer? Hab im ganzen Net keinen Gefunden... hab mit Politurflies blank gerubbelt, aber nutzt nicht lang. schon ma Dank, und immer ne Handbreit Wasser im Boot, die Landratte63 |
|
|||
|
|||
Welchen Motor hast du drin?
Mani |
|
||||
|
||||
Wie soll der Verteiler denn ständig so nass werden? Entweder regnet es von oben rein oder hast du so viel Wasser in der Bilge? Grundsätzlich ist der Verteiler schon ziemlich dicht und geschützt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Landratte63,
dann tausche mal die Verteilekappe und den Verteilerfinger, bekommst du bei jedem Fachhändler
|
||||
|
||||
sorry, war netmäßig untergegangen, die Tage, scheinbar auch Wasser im PC...
Hab mir nen neuen Verteilerkopf nebst Finger bestellt, und auf Empfehlung des Händlers auch Kondensator und Zündkabel mit, hoffe dass dann Ruhe ist. Hatte tatsächlich Wasser in der Bilge, wo das herkommt ist nochmal ein anderes Thema, bin da noch ahnungslos. Achso, Motor ist Baujahr 94 Mercruiser 3L Alpha One Der läuft noch mechanisch. |
|
||||
|
||||
Wasser im Verteiler
Hatt nicht nur Wasser im Verteiler, sondern die ganze Bilge geflutet! Bruch im Gummibalg der Gangschaltung, abgesoffen. Schwimmkörper im Boot haben das Schlimmste verhindert. Hatte vorher noch mit Cyrus kontaktet, was getauscht werden muss, dann ging es schneller als ich reagieren konnte. Jetzt isses repariert und es läuft wieder. Aber der Leerlaufknopf klemmt, siehe mein anderer Beitrag.
|
|
||||
|
||||
Alles im Lot auffem Boot
alles wieder in Ordnung, hab alles ausgebaut, zerlegt, geschmiert, der Hebel ging noch nie so leicht! mach ich jetzt öfter
|
|
||||
Ich berate immer gerne und vorallem kostenlos.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Stimmt auch wenn Du mich Schwabe auch öfters mal nicht verstehst
könneb wir aber in HH reviedieren
|