|
|||
|
|||
Welches Antifouling
Hallo,
Ich habe mir ein GfK Pirat zugelegt. Der Vorbesitzer konnte mir leider nicht beantworten welches Antifouling auf dem Boot ist. Kann mir einer ein Antifouling sagen das sich mit allen Antifouling Marken verträgt? Es handelt sich um Hardantifouling. Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Bei mir gabs bisher nur abschleifen und dann mit VC-Tar Grundieren und das vc 17m drauf.
Hast du einen Wasserliegeplatz oder staht das Boot meist auf dem Slippwagen?
|
|||
|
|||
Ich habe einen Wassserliegeplatz...
|
|
|||
|
|||
Also gibt es nur die Möglichkeit alles abschleifen und neu??
Man hatte mir gesagt Seajet 750 Hart Antifouling verträgt sich ganz gut mit vielen anderen...was meint ihr dazu?? Thx im Voraus |
|
||||
|
||||
Hallo Konstantin,
ein Seajet-AF mit der Bezeichnung 750 gibt es nicht, außer als Mengenangabe. Das Hartantifouling von Seajet 037 Coastal ist mit einigen anderen Herstellern verträglich, dazu gibt es eine Vertäglichkeitstabelle Es ist die dritte Spalte von links. Vielleicht hilft Dir diese weiter, ansonsten würde ich mir gründlich überlegen ein Teflon-Antifouling, wie VC17m aufzubringen. Möchte hier aber keine erneute Antifoulingdiskussion starten. Zu diesem Thema wurde bereits ausreichend hier geschrieben.
|
|||
|
|||
Ein Hartantifouling auf einen Piraten - überflüssig da ein solches AF Geschwindigkeiten zur Selbstreinigung von mehr als 28 Knoten erfordert. Es können auch Teflon - PTFE - AF ein Hartantifoulling sein (die Regel), so dass kaum eine Empfehlung mit Ausnahme einer vollständigen Beseitigung gegeben werden können.
Wenn Du neu aufbaust und der Pirat ist aus Holz, dann alles runter, trocknen unter 16%, dann mit Textrol sättigen, darauf Le Tonkinois, mit Vinyl überschichten, dann ein selbstabschleifendes AF, ohne Holz, bei GFK dann alles runter, Multicoat, Vinyl, dann AF selbstabschleifend. mfg Geändert von Moreno (02.09.2010 um 15:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unterwasserlack
Ich habe eine GFK Jolle, es ist kein Antifouling drauf, denn ich ziehe das Boot immer raus.
Es ist aber irgendein Anstrich drauf in einer anderen Farbe. Kann mir einer was das für ein Unterwasseranstirch ist?? Es ist sicher das es kein Antifouling ist. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Lade doch mal Fotos hoch!
|
|
||||
|
||||
Das schwer mit nix Foto.
Ich kann Dir so nicht was das für Unterwasseranstirch. mfG Götz Geändert von Götz (14.09.2010 um 16:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sagen
|
|
||||
|
||||
ernsthafte Frage oder Scherzkeks oder Deutschlehrer ???
ohne Fotos, nix Antwort !!!!!! und nix Tippfehler korrektur
|
||||
|
||||
Konstantin,
ich habe deine zwei Themen zusammengefügt, vielleicht haben wir hier einen User, der dann den großen Durchblick bekommt Besser wäre es natürlich, wenn du Fotos einstellen würdest, das ist wirklich keine Hexerei und leichter als aus deinen Beiträge schlau zu werden Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971 Gruß UWE
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich, wenn Du ein Hartantifouling drauf hast, und das auch als solches sicher identifizieren kannst...habe beste Erfahrungen mit dem einfachen AWN Hartantifouling gemacht. Gab noch nie Probleme.
Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |
|
|