|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rostflecken aus Segel entfernen
Noch 'ne Frage: Irgendeine Idee, wie ich am besten Rostflecken aus 'nem Segel rauskriege?
Handbreit Dirk |
|
||||
|
||||
|
Helmut,
Rost und Stockflecken ist doch etwas anderes... Es gint vor Star Brite eine Rostentferner. Aber ich weiß nicht ob der Segel angreift.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Handbreit Dirk |
|
||||
|
||||
Moin Cyrus,
klar sind Stockflecken und Rostflecken etwas Verschiedenes. Aber Chris könnte es zunächst mit dem Stockfleckenmittel versuchen, weil das mit ziemlicher Sicherheit Dacron-verträglich ist.
|
||||
|
||||
Re: Rostflecken aus Segel entfernen
Zitat:
Eddi |
|
|||
|
|||
hi,
In den USA und Mexico verwendete ich zum Entrosten der Segel oxalic acid (Oxalsaeure?) Das ist weisses Pulver welches Du mit Wasser mischt. Greift Dacron(Terylene nicht an) fang mit einer duennen Mischung an... ...peter, www.juprowa.com/kittel |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://home.snafu.de/cumschmidt/inde...oxalsaeure.htm Das müsste gehen
|
||||
|
||||
gib mal bei *Google* Rostentferner ein und Du erhälst dutzende Adressen
Eddi |
|
|||
|
|||
Re: Rostflecken aus Segel entfernen
Zitat:
hab sogar zwei (leider schon verklebt). Vielleicht sollte ich noch mal drei, vier nachbestellen? Aber nach gründlicher Nochmalüberlegung: Es geht mir um 'ne Sturmfock mit Rostflecken. Glaubst du, dass bei 'nem Orkan die Aufkleber halten? Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spaß beiseite: das mit der Oxalsäure klingt gut und ich sicher einen versuch wert. Mal sehen, wo ich ein Oxalsäureprodukt herbekomme... Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spinat würde ja noch gehen, aber bei Rhabarber krieg ich das Schütteln.
|
||||
|
||||
Hat sich zuerst in einem anderen Thema versteckt
Wir verwenden bei sehr hartnäckigen Flecken ein Universalgerät (funktioniert bei allen Flecken) DIE FLECKENSCHERE Gruß aus Wien Gerwin |
|
|