|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Bravo 2 Ölproblem
@all ..Ein Freund von mir hat an seiner 29er Maxum einen 5,7er Mercruiser mit Bravo 2 Antrieb verbaut.
Folgendes Problem tritt auf : Wenn er in Schleichfahrt fährt ist alles ok,fährt er jedoch in Gleitfahrt tritt das Antriebsöl aus dem Behälter und ist verschäumt. Fährt er dann zehn Minuten wieder in Schleichfahrt ist alles wieder gut. Das Boot wurde schon aus dem Wasser geholt und das Antriebsöl geprüft. Das Öl ist grünblau so wie es sein sollte,allerdings nicht ganz klar als ob man es z.B. nach 3 Wochen Standzeit wechselt. Was also kann der Grund für dieses Aufschäumen sein?? |
#2
|
|||
|
|||
Warum soll man es nach 3 Wo. wieder wechseln, daß verstehe ich nicht.
Es könnte vielleicht eine Überhitzung des Z sein, da der Z bei Gleitfahrt aus dem Wasser kommt ! Gruß |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Öl wird nicht nach 3 Wochen gewechselt,nur ein Beispiel dafür das sich das Öl nach 3 Wochen setzt und einfach klarer ist.. Geändert von Thomas S (22.09.2010 um 08:46 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
schau mal hier, dein Kollege ist nicht alleine. http://www.boote-forum.de/showthread...46#post1819146 Auch ich plage mich damit herum, werde mich im Winter darum kümmern...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|