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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schlauchboothaut bis aufs Gewebe aufgekratzt - Reparaturtips?
Hi,
bin während meines letzten Schlauchboottörns (-> Bildergalerie) an einem kantigen Polizeiboot langgeschrammt und habe mir die Haut vom Schlauch (Wiking RL, Material: PVC/Trivera) bis aufs Gewebe aufgekratzt. Ist alles dicht, will es aber mit Flüssiggummi o.ä. auffüllen / spachteln. Habe folgende Produkte bisher recherchiert / empfohlen bekommen: - Gummipaint (scheint mir eher was für die Optik zu sein) - Gummoflex (weiß nicht wo ichs kaufen könnte, zumal ich nur wenige ml bräuchte) - einen speziellen Cement von Stahlgruber (hmmm, kann ich nix zu sagen) - Plastic Cement von RemaTipTop (wie vor) - bocoll Flüssiggummi (wie vor) Hat einer von euch Erfahrungen mit nem Mittelchen, mit dem ich die Kratzer (-> Bild) zuverlässig beheben kann? Brauche keine 500ml Gebinde oder so, kann mir jemand n kleines Fläschchen mit einem geeigneten Mittel abgeben? Oder mir ein Mittel empfehlen, das aus/in Deutschland bestellbar ist? Ich danke euch! Sascha
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die Zeit des Chaos ist aufgebraucht
- es war die beste Zeit |
#2
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ich als
schlauchboot fahrer sage dazu - von all dem nix nehmen, sich an schlauchbootrep. bechtholtsheim wenden - thema schildern, bestellen und reparieren!
Frank ist für dieses thema der wirklich richtige mann! google einfach mal nach schlauchbootreperatur ....! denn da werden sie geholfen !!!!!! gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#3
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht |
#4
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Zitat:
Exakt...man hätte es nicht besser sagen können...
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#5
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hallo leute,
alle wege führen zu frank bzw. zu schlauchbootreparatur.de letztgenannte habe ich vor meinem aufruf hier im forum bereits angeschrieben. seine (?!) "nicole" verwies mich auf "gummipaint", gleichzeitig mit den worten, dass sie selbst mit so ´nem krams nicht arbeiten (da sicherlich zu unprofessionell). d.h. "frank" oder "schlauchbootreparatur" als antwort zählt nicht aber vlt. liest er das ja auch und kann noch 10 ml von nem anderen (besseren) mittelchen empfehlen. oder ihr? wie auch immer, dennoch vielen dank euch allen. ahoi sascha
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die Zeit des Chaos ist aufgebraucht
- es war die beste Zeit |
#6
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... vielleicht hast du die Frage "falsch" gestellt... ich persönlich bin von ihm telefonisch bestens beraten worden und habe auch bei ihm bestellt...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
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Zitat:
nee, frage war und ist eindeutig und richtet sich nun an ALLE schlauchboot"bastler" hier, die dieses gängige problem zu ihrer zufriedenheit beheben konnten. ich denke es ist auch nicht sinn eines forums, wenn im ergebnis alle EINEN kontaktieren. unabhängig davon habe ich das ja auch gemacht, mir wurde geholfen, aber ich suche nach einer besseren lösung, wenn es sie denn gibt. > die GUMMIPAINT-lösung soll hier auch nicht als die FRANKsche lösung rüberkommen, da dieses zeug von ihm weder vertrieben noch angewendet wird, es war nur ein tipp / eine idee von seiner mitarbeiterin. Punkt.< also bitte keine frankdebatten und huldigungen, mich interessieren einfach nur EURE persönlichen reparaturkniffe / -tricks /-mittelchen. müsste doch auch mal ohne n JOKER frank gehen bis dann, sascha
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die Zeit des Chaos ist aufgebraucht
- es war die beste Zeit Geändert von gizeh (23.09.2010 um 22:09 Uhr) |
#8
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du hast mich falsch verstanden.. . ich meinte d e i n e Frage an s e i n e Mitarbeiterin....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#9
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hallo dieter,
habe dich richtig verstanden. meine frage an ihn / seine mitarbeiterin war genauso eindeutig (mit bild und so), wie hier im forum, gestellt. mein beitrag zuvor war nur bisschen irreführend eingeleitet (habs korrigiert ), sorry. trotzdem danke und ahoi, sascha
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die Zeit des Chaos ist aufgebraucht
- es war die beste Zeit |
#10
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ich schlage vor ...
besorg dir ein (zwei) stück schlauchmat. in der grösse, die defekt ist und klebe mit dem richtigen kleber (ist je nach mat. pvc oder hypalon ein anderer) symetrisch auf beiden seiten nen flicken ordentlich drüber .. so als ob es so sein muss .....!
und schon ist alles gut ! wie geklebt wird ist im netz zu finden ...! gruss stefan ps .... so würde ich das machen !
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken
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#11
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das ist auf alle fälle ne sichere und mit der symetrie auch raffinierte variante. mir geht nur der gedanke des "spachtelns" oder streichens mit ner vertrauenswürdigen (!) gummimasse nicht aus dem kopf
danke, lg sascha
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die Zeit des Chaos ist aufgebraucht
- es war die beste Zeit |
#12
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da nur das gummi weg ist kanste auch gumipaint kaufen (gibbet auch in rot) guck mal bei www.Bootdepot.de
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Grüße der Thorsten ________________________________________
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#13
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hmm, am ende läufts wohl doch auf gummiPAINT hinaus, hmmm... bootdepot ist auch der günstigste anbieter. vlt. klebe ich den bereich ab und male in mehreren sessions mehrere lagen.
mag alles übertrieben klingen, aber mein boot ist mir ne "heilige kuh". lg sascha
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die Zeit des Chaos ist aufgebraucht
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#14
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ich werde dir jetzt nichts zu der qualität der letzten wikin sport sagen nur soviel ich hatte auch eins!
du mußt ja nur den kleinen bereich versigeln da könnte doch auch nen Flicken schön aussehen wen du den sauber schneidest
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Grüße der Thorsten ________________________________________ |
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