|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ergebnis meiner Motorumrüstung....
Tach !
zur Erinnerung. Ich bin derjenige, der eine Bayliner 2550 mit einem VP TMD-22 TD (78PS) fährt und der auf V8 umrüsten wollte. Nachdem ich lang und breit recherchiert hatte und mir 'zig verschiedene Meinungen von 'zig verschiedenen MoBo Fahrern zugetragen wurden habe ich mich nun entschieden. Ich werde bzw. habe meinen TMD-22 verkauft und habe mir einen VP V8 5.8l FSI mit DuoProp zugelegt. Grund: DER SOUND !! Nein, das ist natürlich quatsch (oder doch nicht ?? ) Der wahre Grund ist die größere Flexibilität. Ich fahre Nordsee und viel Prickenwege. Da ist es schon von Vorteil nicht immer in Verdrängerfahrt nur mit der Strömung fahren zu müssen. Alle Kostenaspekte zum Trotz, der Verbrauch gemessen am KM ist für die KM oder SM die ich pro Saison fahre in Ordnung. Natürlich ist das ein Unterschied zwischen Himmel und Hölle wenn ich ich nur die L/Stunde vergleiche. Aber ich fahre in einer Stunden nun auch 3-4x soviel wie vorher. Das eröffnet mir ganz neue Türen. Zudem ist der Komfort der Lautstärke sicher auch nicht unerheblich für mich. Natürlich mindere ich damit wohl auch den Wiederverkaufswert aber ich will das Boot ja gar nicht verkaufen Ich bin gespannt auf die erste Fahrt mit meiner Bayliner. Auch was die Fahreigenschaft vom neuen DuoProp betrifft. By the way....möchte noch jemand einen SX Single Prop Z-Antrieb kaufen ??? So. Ich bin also pünktlich zur neuen Saison V8 Fahrer. Nur mit dem Gedanken an das Benzinschleppen tue ich mich noch schwer Aber irgendein Haken muß die Sache ja haben! Gruß, Wolle |
#2
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch. Das war die richtige Entscheidung.
|
#3
|
||||
|
||||
Ist der Antrieb komplett,dh Spiegelplatte Transom, Antrieb,Pumpe und Zylinder? Welche Übersetzung? Weiß jemand was der SX an Leistung verträgt.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
der Antrieb ist komplett. Bis auf das Transum. Sonst ist alles dabei, was zum Antrieb gehört. Die Info wegen der Übersetzung reiche ich nach. Gruß, Christian |
#5
|
||||
|
||||
sorry, Transom ist auch dabei....!!!
|
#6
|
|||
|
|||
.........richtige Entscheidung. Jetzt gehts auch schneller nach Helgoland.
Ahoi Philipp |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Wolle,
auch ich möchte Dir sagen - die einzig richtige Entscheidung! Glückwunsch. Wir haben auch einen 2550 vor kurzem gekauft, auch mit V8, aber leider nur OMC mit Cobra SD. Wieviel PS hat der VP 5,7 FSI am DP? Gruss, Peter
__________________
Gruss, Peter -------------- |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
ca.300. Reicht wohl für Verdrängerfahrt Was hat denn der OMC? Und wie bist du damit zufrieden ? |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
der OMC hat 260 PS - Dein Volvo dürfte etwas mehr haben, wie Du geschrieben hast. Das reicht nicht nur für Verdrängerfahrt, sondern locker fürs Gleiten. Den Bayliner werden wir erst Ostern fahren. Wenn es Dich intesssiert, kann ich hier kurz berichten. Gruss, Peter
__________________
Gruss, Peter -------------- |
|
|