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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 26.09.2010, 20:08
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Regal_Fahrer Regal_Fahrer ist offline
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Standard Regal Ambasador .. ich hab sie mir gekauft

Hallo Leute,

heute hab ich es getan .

Das neue (gebrauchte) Boot ist gekommen......

Reagal Ambasador 255XL
Motor V8 260 PS 5,7l

Folgende Umbauten sind für den Winter geplant:

- Flexi Teak in der Plicht
- Umbau Motor auf 2 Kreiskühlung
- ne ordentliche Kapelle
- GFK - Geräteträger
- besseres Licht in der Kajüte und in der Plicht

hier mal ein paar Bilder

Thomas
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  #2  
Alt 26.09.2010, 20:15
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Glückwunsch, viel Spaß mit dem Boot.
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  #3  
Alt 26.09.2010, 20:19
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Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
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Viel Spaß beim Basteln, hätte ich auch Freude dran

Gruß Andreas
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  #4  
Alt 26.09.2010, 20:37
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Hey ho!

Was das Licht betrifft, kann ich Dir nur wärmstens LEDs empfehlen.

Machen VIEL Licht, ANGENEHMES Licht und wenn gewünscht auch farblich steuerbares Licht.

Zu einem gar nicht mal so wüsten Preis und erheblich längerer Lebensdauer, von 80% weniger Energieverbrauch mal ganz zu schweigen.

Ein paar Eindrücke, was man so alles mit LED anstellen kann, kannst Du da und da gerne mal angucken und wenn du Fragen hast, nur zu!

Ansonsten allzeit 'ne Handbreit!
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...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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  #5  
Alt 26.09.2010, 20:42
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dieter dieter ist offline
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erst mal Glückwunsch.. und willkommen im Club,

punkt 2 würde ich mir überlegen, und mehr Licht der Kajüte...
kommt auf die Verwendung an, im Süden ist es ganz angenehm..

dann viel Spaß und halte uns mit Fotos und Berichten auf dem laufenden
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #6  
Alt 26.09.2010, 20:48
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Regal_Fahrer Regal_Fahrer ist offline
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Hallo dieter

warum soll ich mir den Umbau überlegen? 80-90 Grad ist doch die beste Temperatur für einen Motor (Sprit; Öl) und ich ziehe mir nicht den ganzen Dreck aus dem Wasser durch die Maschine. Soweit ich weiß hat das Frosschutzmittel auch zusätze zu pflege und schmierung der Schläuche und Wasserpumpe drin.
Oder spricht etwas gravierendes technisches dagegen???
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  #7  
Alt 26.09.2010, 21:01
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weil dein Motor bisher 20? Jahre auch so gut gelaufen ist und das auch in zukunft machen wird...
mein erster Motor in der Regal war 18 Jahre durchgehend im Salzwasser und wenn nicht eine Brückendichtung defekt gewesen wäre, würde der Motor heute noch laufen....

wenn man nach 20 Jahren Salzwasser den Motor innen gesehen hat.... dann läuft der noch, da fahre ichschon lange nicht mehr Boot.....

Krümmer müssen natürlich gewechselt werden ....
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  #8  
Alt 26.09.2010, 21:05
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Regal_Fahrer Regal_Fahrer ist offline
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Die Maschine ist 2008 neu reingekommen (neuer Rumpfmotor incl. Köpfe) und hat 80 Stunden weg....
Ok außer die Arbeit und natürlich die Kohle.. spricht etwas dagegen????


Thomas
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  #9  
Alt 26.09.2010, 21:13
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dann ist es etwas anderes... - aber dann ein Vollsystem ...
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  #10  
Alt 27.09.2010, 10:48
Regalboat Regalboat ist offline
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Hallo Thomas, viel Spaß mit deiner Regal.

Aber so wie ich es sehe, ist es eine 245 Ambassador und keine 255.
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Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #11  
Alt 27.09.2010, 12:32
renhalth renhalth ist offline
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Schönes Boot
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  #12  
Alt 27.09.2010, 12:45
Micki Micki ist offline
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Hallo Thomas,willkommen im
Glückwunsch zum neuen Gebrauchten.
Umbau vom Kühlsysthem hochinterresant bitte unbedingt alles erklären und bilder.
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  #13  
Alt 27.09.2010, 13:50
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Zitat:
Zitat von Regal_Fahrer Beitrag anzeigen
- ne ordentliche Kapelle
- GFK - Geräteträger
Wenn du auf so ein Boot einen Geräteträger bauen willst, dann bitte VORHER ein paar Sachen berücksichtigen:

  • der gehört AUSSERHALB UND UNTERHALB der Druckknöpfe vom Verdeck angeschlagen
  • er gehört NICHT (!!!) oben aufs GfK angeschlagen
  • er sollte so hoch sein, dass das Verdeck ungehindert untendurchlaufen kann, völlig unabhängig vom Geräteträger
  • er sollte wegnehmbar sein und leicht zu demontieren
Im Grunde sollte auf so ein Boot gar kein Geräteträger, machen nur Probleme und ziehen etliche unnötige Mehrkosten nach sich

Die paar Lampen und das Horn kann man auch gut woanders unterbringen...


Hier noch ein Bild, wie er gemacht sein sollte (aber so hoch, dass das Verdeck nie am Geräteträger angehen kann):


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  #14  
Alt 27.09.2010, 14:31
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Gratulation zum neuen Boot und viel Spaß bei den Umbauten. Die Vorfreude auf die neuen Saison wird dich den ganzen Winter auf Trab halten

Grüße, Tom
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  #15  
Alt 27.09.2010, 18:08
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Regal_Fahrer Regal_Fahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wenn du auf so ein Boot einen Geräteträger bauen willst, dann bitte VORHER ein paar Sachen berücksichtigen:

  • der gehört AUSSERHALB UND UNTERHALB der Druckknöpfe vom Verdeck angeschlagen
  • er gehört NICHT (!!!) oben aufs GfK angeschlagen
  • er sollte so hoch sein, dass das Verdeck ungehindert untendurchlaufen kann, völlig unabhängig vom Geräteträger
  • er sollte wegnehmbar sein und leicht zu demontieren
Im Grunde sollte auf so ein Boot gar kein Geräteträger, machen nur Probleme und ziehen etliche unnötige Mehrkosten nach sich

Die paar Lampen und das Horn kann man auch gut woanders unterbringen...


Hier noch ein Bild, wie er gemacht sein sollte (aber so hoch, dass das Verdeck nie am Geräteträger angehen kann):

Hallo Björn,

so ungefähr war der Plan. Ich mache mir mal ein paar Gedanken zu diesem Thema. Wenn die Zeichnungen fertig sind stelle ich sie mal online zum kucken.

Zum Thema Persening war ein Gedanke am Geräteträger noch eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen ein Sonnenschutz anzubringen. Ist aber nur so ne Idee.......

Warum sollte er abnehmbar sein? Ich komme auf eine Gesamthöhe auf dem Trailer bei 3,40m. Oder meinst du das Durchfahrten auf dem Wasser (Brücken ect.) zu eng werden könnten?
Ich finde das Teil an sich super.... so vom Gesammteindruck und von den technischen Möglichkeiten..... (Antennen; Licht; Lautspecher usw.)

Es mal sehen wie es auf den Zeichungen am Boot aussieht.

Thomas
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