|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ280/290 wechsel auf dps
hallo zusammen
hätte einen 5,7l gi mit dps in aussicht, nur bin ich mir nicht sicher ob das mit dem spiegelplatten ausschnitt vom 280/290 passt (fürchte daß der zu gross ist für den dps), oder gibt es eine ander lösung.?? wenn jemand eine lösung hat bin ich sehr dankbar. zur info: habe mal nach erfahrungswerte für einen spacer nachgefragt, habe mir meinen eigenbau 1" alu auf meinen 5L (AQ211 mit Quadrajet von Merc.) montiert. drehmoment von ~2500-3500 merkbar besser als ohne. mfg schmolmüller |
|
||||
|
||||
Spiegelplatte DPS ist kleiner, es soll Adapterplatten geben, aber teuer
Andy
|
|||
|
|||
danke für die antwort
währe es möglich nur den motor anden 280/290 trieb zu bringen?! oder muss ich die glocke und schwung vom 5l (AQ211) umbauen und würde der trieb die leistung vertragen. mfg schmolmüller |
|
||||
|
||||
Spiegelplatten von 280 sind nicht gleich 290
Würde vom Fachmann zulaminieren und neu auschneiden lassen und die komplette Einheit verbauen Andy
|
Kann ich so nur unterschreiben. Habe ich auch so gemacht als ich am Windy von 290 auf 270 gewechselt habe.
|
||||
|
||||
kann man den Nicht den 280er auf Duoprop umbauen...das Drehmoment müßte ein 280er abkönnen.
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
ja kann man. Getriebe"glocke" vom 5,7 GI passt dann aber nicht mehr und du hast kein Powertrim
Andy
|