![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach inzwischen vier ( oder wahren es fünf....?
![]() Trotz erhöhtem Wasserstand musste aber mein geschätzter Liegeplatzvermieter mit seinem Ost-Trecker so weit in den Teich fahren, das die drei freundlichen Menschen die als lebender Traktionsballast mit aufsaßen nicht mehr an Land kamen ![]() Boot schwamm zwar, kam aber trotzdem nicht frei, da der dicke Bauch vom Bötchen noch den hinteren Stützen des Trailers im Weg war. Nachdem auch das Problem durch weiteres versenken des Treckers endlich beseitigt war ( bis zur Hinterachse war er weg....) konnte ich tatsächlich die ersten Meter rückwärts aus eigener Kraft zurücklegen....... ![]() Festzustellen war: die Fuhre fährt rückwärts, bei Ruder in Mittelstellung irgendwann Kreise...... Sehr enge Kreise interessanterweise....... Rückwärts in Fahrtrichtung nach links geht gar nicht. Rechtsrum dreht die Büchse allerdings auf dem Teller ![]() Ich bin schon am überlegen, ob ich den ortsansässigen Bootsfahrschulen meine Baustelle als Demonstrationsobjekt zum Thema Radeffekt anbiete...... ![]() Ansonsten: immerhin fährt es vorwärts geradeaus.......und das gar nicht mal so langsam, trotz der mageren Motorleistung bezogen auf die Verdrängung. Es kommt auch nicht mehr Wasser rein, als man von Hand rauspumpen könnte, das ist doch schon mal was........ ![]() Gut....., daß die Wasserlinie ungefähr 15cm tiefer liegt als ich sie ( nach den alten Maßen ) gelegt habe ist auch nur ein Schönheitsfehler..... ![]() Ich hab immer gedacht, die Viksund fährt sich schon richtig schräg..... Geht aber wie man sieht immer noch ein bisschen schräger....
|
||||
|
||||
![]()
Und wo bleiben die Bilder von der Aktion ??
|
|||
|
|||
![]()
moin,
meinst du so eine büchse??????? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder? Ich habe keine Vorstellungskraft...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dein Bootchen sieht ja richtig gut aus.
![]() Hast du auch noch ein Foto von der Seite?
|
||||
|
||||
![]()
Hast du auch noch ein Foto von der Seite?[/QUOTE]
so siehts ohne mast aus... also ich bezog mich auf die schilderungen von dem eingangsposting... und die ruderwirkung bei rückwärtsfahrt....kenne das ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt.....
Gestern hab ich das Catboot zu Wasser gebracht, die Viksund fährt sich dagegen wie ein Gokart ( auch wenn die ebenfalls rückwärts abenteuerlich fährt, aber eben nicht so schlimm...). Fotos kann ich erst am WE machen, eigentlich war der Stapellauf nicht vorgeplant und die Knipse vergess ich sowieso immer..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lieber Liebertee,
nun spann mich doch nicht so lange auf die Folter mit den Bildern, als selbst Catbooteigner brenne ich natürlich darauf, das Deine zu sehen! Gruss Tim |
|
||||
|
||||
![]()
ja bilder sind immer wieder gern gesehen
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde mir auch jetzt noch gerne Bilder anschauen