|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorschaden
Hallo zusammen .
Kann es sein? Wenn der Anlasser sich in dem großem Motorschwungrad verkeilt das der Motorblock durch die Wucht einen Riss bekommt ? Habe evtl das Probelm.
und immer was Kaltes an Bord haben Gruß Andreas Geändert von koi1705 (02.10.2010 um 12:17 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Wo ist denn der Riß in deinem Motorblock?
|
||||
|
||||
ImZylinder angeblich . HAbe im FJ einen " neuen " alten gebrauchten Abgaskrümmer bekommen . Erst sollte dieser undicht sein so das ich Wasser in den , die Zylinder bekommen habe ist aber nicht .
|
||||
|
||||
Erst dachte ich das ein " neuer " alter gebrauchter Abgaskrümmer das Problem sei das ich Wasser im Rost und Wasser im Motor hätte . Aber mir , ich kaum Ahnung von Motoren , wurde gesagt das es nicht am Krümmer liegt sondern an einem Riß im Block deshalb meine Frage . Der Riß soll angeblich in der Zylinderwand sein .
|
||||
|
||||
Wenn der Anlasser sich in dem großem Motorschwungrad verkeilt das der Motorblock durch die Wucht einen Riss bekommt ? NEIN das ist Unsinn.
Ich hatte noch keinen Motor der an der Zylinderwand gerissen war, selbst wenn er im Winter aufgefroren war. Kann es sein das der Kopf einen Riss hat?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nöö
|
||||
|
||||
"Anlasser reisst Motorblock kaputt" habe ich weder irgendwann mal gehört noch gesehen.
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - ausser ich schraube einen Actros-Anlasser an eine Vespa...
|
|||
|
|||
Schau dir mal die Stege am Zylinderkopf an! - da treten die Spannungsrisse gerne auf!
|
||||
|
||||
Wasser gleich in 2 Zylindern?
Das scheint auch kein Riss im Kopf zu sein, sondern eher Wasser über die Ansaug- oder Auslassventile. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Hallo Andreas.
Um was für einen Motor handelt es sich denn? Ein paar Daten wären nicht schlecht (Hersteller, Alter) Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Hallo !
Es kommt vor, und ich habe es auch schon selber gesehen das Motoren nach innen auffrieren. MfG Michael
|
||||
|
||||
Vergiß es was den Anlasser angeht,Zyl.kopf gerissen,wie schon einer sagte an den Wandungen der zyl.und Kühlwasserkanäle ,sei es Kopf oder zyl selber.
oder Ventile und kopfdichtung. Wenns der Kopf ist mußt Du den Planen lassen und gucke mal im Net nach Infos für korrekte Montage samt Übermassdichtungen |
|
|