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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.10.2010, 12:16
Benutzerbild von koi1705
koi1705 koi1705 ist offline
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Hallo zusammen .
Kann es sein? Wenn der Anlasser sich in dem großem Motorschwungrad verkeilt das der Motorblock durch die Wucht einen Riss bekommt ?
Habe evtl das Probelm.
__________________
und immer was Kaltes an Bord haben

Gruß Andreas

Geändert von koi1705 (02.10.2010 um 12:17 Uhr) Grund: Schreibfehler
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  #2  
Alt 02.10.2010, 12:22
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Zitat:
Zitat von koi1705 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen .
Kann es sein? Wenn der Anlasser sich in dem großem Motorschwungrad verkeilt das der Motorblock durch die Wucht einen Riss bekommt ?
Habe evtl das Probelm.
Wo ist denn der Riß in deinem Motorblock?
__________________
Gruß
Markus

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  #3  
Alt 02.10.2010, 12:26
Benutzerbild von koi1705
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ImZylinder angeblich . HAbe im FJ einen " neuen " alten gebrauchten Abgaskrümmer bekommen . Erst sollte dieser undicht sein so das ich Wasser in den , die Zylinder bekommen habe ist aber nicht .
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Gruß Andreas
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  #4  
Alt 02.10.2010, 12:37
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Erst dachte ich das ein " neuer " alter gebrauchter Abgaskrümmer das Problem sei das ich Wasser im Rost und Wasser im Motor hätte . Aber mir , ich kaum Ahnung von Motoren , wurde gesagt das es nicht am Krümmer liegt sondern an einem Riß im Block deshalb meine Frage . Der Riß soll angeblich in der Zylinderwand sein .
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Gruß Andreas
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  #5  
Alt 02.10.2010, 12:47
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Wenn der Anlasser sich in dem großem Motorschwungrad verkeilt das der Motorblock durch die Wucht einen Riss bekommt ? NEIN das ist Unsinn.

Ich hatte noch keinen Motor der an der Zylinderwand gerissen war, selbst wenn er im Winter aufgefroren war. Kann es sein das der Kopf einen Riss hat?
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Gruß Andreas
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  #6  
Alt 02.10.2010, 12:49
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Zitat:
Zitat von koi1705 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen .
Kann es sein? Wenn der Anlasser sich in dem großem Motorschwungrad verkeilt das der Motorblock durch die Wucht einen Riss bekommt ?
Habe evtl das Probelm.

Nöö
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Grüsse Ulli
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  #7  
Alt 02.10.2010, 13:10
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Mork Mork ist offline
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"Anlasser reisst Motorblock kaputt" habe ich weder irgendwann mal gehört noch gesehen.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - ausser ich schraube einen Actros-Anlasser an eine Vespa...
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Es muss nicht immer alles Sinn machen.
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  #8  
Alt 02.10.2010, 13:33
bootsmann bootsmann ist offline
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Schau dir mal die Stege am Zylinderkopf an! - da treten die Spannungsrisse gerne auf!
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  #9  
Alt 02.10.2010, 14:52
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Wasser gleich in 2 Zylindern?
Das scheint auch kein Riss im Kopf zu sein, sondern eher Wasser über die Ansaug- oder Auslassventile.

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
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Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
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  #10  
Alt 02.10.2010, 19:34
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rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Hallo Andreas.
Um was für einen Motor handelt es sich denn?
Ein paar Daten wären nicht schlecht (Hersteller, Alter)

Gruß Rüdiger
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  #11  
Alt 02.10.2010, 22:11
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !


Es kommt vor, und ich habe es auch schon selber gesehen das Motoren nach innen auffrieren.


MfG Michael
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  #12  
Alt 02.10.2010, 22:19
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flatty flatty ist offline
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Vergiß es was den Anlasser angeht,Zyl.kopf gerissen,wie schon einer sagte an den Wandungen der zyl.und Kühlwasserkanäle ,sei es Kopf oder zyl selber.
oder Ventile und kopfdichtung.
Wenns der Kopf ist mußt Du den Planen lassen und gucke mal im Net nach Infos für korrekte Montage samt Übermassdichtungen
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