|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umrüstung Mercruiser 4,3 Liter Vergaser auf Einspritzer
Hi Leute
hat jemand den Umabu schon mal nachträglich gemacht???? Denke gerade mal darüber nach ob ich meine 2 schwarzen umrüsten soll haben erst 200 Std runter ich denke am Verbrauch ändert sich nicht viel aber am Gasannehmen Durchzug, Leistungszuwachs.... sollte das schon bemerkbar sein Weiß jemand was das kostet und ob es schwierig ist Grüsse vom Oberrhein
|
|
Re: Umrüstung Mercruiser 4,3 Liter Vergaser auf Einspritzer
Zitat:
Ich persönlich würde auch nie von Vergaser auf EFI oder MPI umrüsten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ich persönlich würde auch nie von Vergaser auf EFI oder MPI umrüsten. Begründung ? MfG Michael
|
|
Zitat:
Und die Anschaffungs- und Installationskosten würde ich durch den gesenkten Benzinverbrauch nie einfahren können. Einen neuen Motor würde ich mir schon als MPI kaufen. Bei Merc. ist der 5.0L MPI fast genauso teuer wie der 5.7L Vergaser und der MPI hat auch noch 10 PS mehr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
beim vergaser bleibst auch nicht einfach mal liegen, nur weil irgendein fühler oder so nimmer will.... naja, hast ja 2 motoren, da ist dieses risiko eher nebensächlich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok' lass ich gelten ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Umrüstung
also gut ich denke damit hat sich das mit der Umrüstung auch erledigt.
Wollte auch mal eure Meinung dazu hören. D.h. Motoren fahren bis Schrott danach neue Motoren von Cyrus Gruß Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
suchfunktion nutzen! andre |
|
||||
MPI = Multi Port Injection = Jeder Zylinder hat seine eingene Einspritzdüse.
EFI oder besser TBI = Throttle Body Injection = Zentrale Einspritzanlage. Ist montiert wie ein normaler Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss, aus Süddeutschland nach Hamburg, Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Mal eine andere Frage, welchen Preislichen Rahmen hast Du dir gesteckt ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Umrüstung
hm eigentlich hatte ich noch keine Preisvorstellung da ich nicht weiß ob s überhaupt möglich wäre
Weißt Du da was Aufwand Preis Mehrleistung... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Hallo !
Was wohl hier in Frage kommen würde ist die Holley 950 Comander oder eine original Volvo oder Mercr. Anlage ! Bei Mercr. wird Dir wohl Cyrus den Preis sagen können ! Folgende Preise werden verlangt pro Stk.(Umrüstsatz ) Ich weiß aber nicht ob die auch für V6 angeboten werden, dürfte aber am Preis nicht viel ändern. Preise für Commander 950 MPI`s: 71003101 SB / 225-325HP € 3600,00 71103101 SB/V 275-325HP € 3700,00 72004101 BB/ OP 325-425HP € 3800,00 72105201 BB/RP 425-475HP € 3900,00 MfG Michael
|
||||
|
||||
Wow, das Geld fährst ja NIE rein
Bernd
|
||||
|
||||
Umrüstung
puhhhhh
nee wie Bernd schon sagte das kommt nicht wieder rein aber trotzdem danke für die Info irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig geschockt ich wollte eigentlich kein neuer Motor Gruß Martin
|
||||
|
||||
Re: Umrüstung
Zitat:
Mit was hättest Du denn gerechnet ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Einspritzer