|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche Hilfe beim Bootskauf Caparral 1850 SL
Hallo
Ich hätte eine Frage bzw eine Bitte. Ich habe eine Caparral 1850 SL gefunden und wollte diese am Wochenende ansehen. Das Boot ist BJ 91 mit Trailer. 5,33m lang und 2,33m breit. Das Gewicht ist mit 1000 KG angegeben kann das sein oder ist die schwerer?? Motor Mercruyser 135PS Hat vielleich einer im Forum so ein Boot der mir was drüber sagen kann?? Und auf was soll ich beim oder besser gesagt vorm Kauf achten, ich hatten bisher nur Aussenborder. Danke für eure Hilfe Robert |
|
||||
|
||||
zum Abend hin nochmal hoch
|
|
||||
|
||||
Hi Robert,
Hab mal gegoogelt: Bootsdaten - Chaparral 1850 SL ModellnameChaparral 1850 SL WerftnameChaparral LandUSA Länge über Alles 5.44 m Breite über Alles 2.31 m Verdrängung0.9 t
|
||||
|
||||
Hallo Robert-1,
das Gewicht kommt hin, acht auf weiche Stellen in den Bodenbrettern im Getriebeöl sollte kein Wasser sein und der Motor sollte noch gute Kompression haben, der Motor sollte in Fahrt sauber hoch ziehen und etwa 60 Km/H (GPS) schaffen
|
||||
|
||||
Hallo
Wie kann ich prüfen ob Wasser im Getriebeöl ist? Ablassen ist ja schlecht oder ? Kompression messen geht ja leider auch nur mit dem richtigen Gerätschaften oder reicht ne Probefahrt und dann das gute Gefühl Gruß Robert |
|
||||
|
||||
So hier mal ein paar Daten mehr zum Boot
Ist ein BJ 91 mit Trailer 1400 KG Zgg Motor Mercruyser 145 PS und soll 5200.- Kosten Lt. seinen Aussagen guter Zustand. Ausser die Trimmung macht manchmal schwierigkeiten. Funktioniert manchmal nicht. Dabei sind ,Anker, Leinen, Fischfinder, Tube, Transportpersenning / Hafenpersenning / Cabrioverdeck und Heckverdeck hinten Was meint ihr ist der Preis OK Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
wenn der Verkäufer es ehrlich meint, hat er auch nichts gegen eine Kompressionsmessung. Sollte er das Boot nicht an Dich verkaufen, kann er das Ergebnis der Messung auch für andere Interessenten weiter verwenden. Kompressionsmessung an einem 4 Zyl. Benziner ist zu zweit in 5 Minuten erledigt. Dann hast Du Sicherheit was den Verbrennungsraum angeht. Vieleicht bietet der Verkäufer ja auch eine Kompressionsprüfung an. Wellendichtringe, Lager, Z-Antrieb, Wapu, etc. bleiben weiterhin zu prüfen. In Realität bleibt daher wohl nichts anderes übrig als eine Probefahrt mit genauem Hinschauen und Hinhören übrig. MfG Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für die Antworten. Hier mal der E-bay link zu dem Boot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) vielleicht kennt das teil ja sogar einer Persönlich Gruß Robert |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Robert-1;1940297]Hallo
Hier mal der E-bay link zu dem Boot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Was sind denn das für Foto´s ? Handy ? Hoffentlich sieht das Boot nicht schlimmer aus als gedacht.... |
|
||||
|
||||
Na ja
Bilder sind nicht der Hammer ich hoffe es sieht besser aus als die Bilder Gruß R. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und so von Oben...? |
|
||||
|
||||
na ich hoffe nicht
|
|
||||
|
||||
Der Verkäufer hat ja ein sehr eigenständiges Deutsch.