![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Garantiereparatur in Deutschland ist eine über die CTEK-Garantie hinausgehende Serviceleistung von Kunzer (so weit zur weiter oben zitierten "offenen Hand") - die gibt es eben nur für Geräte, die über Kunzer verkauft wurden. Ähnlich machen es die meisten Hersteller und Importeure. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist nicht Kunzers Schuld, wenn Internethändler sich Grauimporte holen und diese über Ebay und Co verticken. Ich würde mich als Importeuer auch weigern, die Garantieabwicklung für diejenigen zu machen, die sich auf meine Kosten bereichern wollten. Und nichts Anderes machen Händler, die sich Geräte aus Ausland besorgen, hier verticken und die Reklamationen dann dem dt. Importeur aufhalsen wollen. Der Kunde steht ja nicht im Regen, er hat seine normalen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler, aber nach 2 Jahren ist damit Essig. Und die wesentlich längere Garantie von CTEK kann er sich mehr oder weniger in die Haare schmieren, denn wie will er denn da dran kommen? ![]() Leider hat der Kunde aber keine Möglichkeit, sich vorab zu informieren bzw. sagt ihm natürlich keiner, ob es ein Grauimport ist. Aber das gleiche Spielchen gibt es auch bei LCD-Fernsehern, BlueRay-Playern etc., die Importeure haben keine andere Chance als so gegen den Graumarkt vorzugehen. Der Graumarkt gibt günstigere Preise, man muss nur wissen, mit welchen Nachteilen es einhergehen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich mir ein Gerät für den 4-fachen Preis kaufe, dann muß das schon was sein, beidem ich davon ausgehen kann das es nicht innerhalb der Garantiezeit verreckt.
Denn wenn dem so ist kann ich mir ja gleich das billige Teil beim Discounter holen. Wenn Hersteller mit ihrer Garantie werben - kommt mir immer etwas unglaubwürdig vor. Gute Qualität geht nicht kapputt - auch nicht in der Garantiezeit. Habe den Discounter-Lader seit mehr als einem Jahr im Einsetz - absolut problemlos und klasse.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (05.10.2010 um 21:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welcher Punkt trifft auf den deutschen Importeur zu? Viele Grüße Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nach freien Stücken, selbst gewählten Bedingungen und nur über den jeweiligen Importeur.
![]() Ein Rechtsanspruch ist das nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Oh, Garantieversprechen sind sehr wohl ein Rechtsanspruch, nur durchsetzbar gegenüber einer in Schweden sitzenden Fa. ist eine andere Frage
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|