|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die rasche Zunahme der Diebstähle hat die schlimmsten Erwartungen übertroffen und ist auf jeden Fall eine der kleinen negativen Nebenerscheinung der EU. Wenn du keine grosse Lust hast die NPD zu wählen, rate ich dir den Motor einfach gut (sehr gut) gegen Diebstahl zu versichern und sollte er wirklich einmal gestohlen werden (was in der Regel selten vorkommt) kaufe dir einen Neuen.
|
|||
|
|||
hallo leute,
das ist wohl auch der grund warum ich meine möhre abends rausziehe obwohl man mir einen saisonliegeplatz für schlappe 300 angeboten hat. hab zwar nen älteren motor aber würde mich trotzdem wahnsinnig ärgern im fall der fälle. ein einbruch im haus vor drei wochen hat vollkommen gereicht und es war wohl besser das ich nicht da war. bestimmt hätte ich auch zur axt oder sonstigem gegriffen. wäre mir dann vollkommen schnuppe was unsere gerichte dazu sagen. schließlich muss es doch erlaubt sein eigentum, leib und leben zu verteidigen. wie soll man eigentlich einschätzen wie bedrohlich eine situation werden kann wenn man so fuzzi auf frischer tat ertappt? auf unsere jungs in grün ist da leider kein verlass und bis die evtl. mal eintreffen ist der markt eh verlaufen. wie oben schon zu lesen war kommen die dann noch mit leuchtreklame und blasmusik. das ist wohl auch die taktik? erst verjagen dann protokoll schreiben. könnte ja sein es wird gefährlich? ich kann sehr gut verstehen das der ein oder andere austickt wenn sowas passiert. meisstens trifft es ja dann noch diejenigen die am meissten sparen müssen um sich ihr hobby leisten zu können. ich frage mich an der stelle aber warum eine marina nicht hergeht und ein paar kameras installiert? die dinger kosten heute incl. infrarot fasst nix mehr. für eine solche massnahme wäre ich schon bereit ein paar euro extra rauszurücken. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähm....was hast Du in punkto Sicherheit gemacht, um Dein Haus zu schützen? Du schreibst doch, dass Dir das was wert wäre. Und im Übrigen kommen die Grünen nicht mit Signal, das wird in Einbruchsfällen normalerweise, so weit machbar, ausgelassen. Nur mal so zu Deinem Vorwurf gegen die Polizei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit der frage hast du schon recht. ich hätte wohl mehr machen müssen. da es nicht mein haus ist habe ich nur bewegungsmelder für die aussenbeleuchtung montiert und eine dreifach verriegelbare eingangstür sowie neue fenster reingemacht. da der einbruch aber vor der dunkelheit stattgefunden hat haben die wohl rein garnichts gebracht. der luxwert am sensor steht auf dämmerung erst dann regt sich da was. ich mache der polizei auch keine vorwürfe denn ich konnte den einbruch ja auch erst melden als die erbse bereits geschält war. hab aber leider schon oft anderes erlebt. ob nun ne zünftige schlägerei oder bei anzeige im moment des diebstahls auf meiner baustelle. in beiden fällen ist garnichts passiert von seiten unserer ordnungshüter. als mein material auf einer baustelle gestohlen wurde (wert etwa 6.000) bekam ich die auskunft der polizei... sie müsse wohl grad den verkehr in einem 4.000 seelennest regeln und hätte keine zeit. außerdem handelt es sich ja offensichtlich um zivilrechtliche probleme. hatte das damals alles noch per fax an die zuständige dienststelle geschickt na super meine herren. die jungs von der kripo sind noch verschärfter. wenn die nach dem 5.ten bis 8.tem weizen und dem 10 ouzo nach ihrer fröhlichen skatrunde aus der gartenkantine taumeln, setzen die sich in ihren gechipten kleinwagen und raffen sich hinterm lenkrad hoch um damit heim zu düsen. kann ich ja irgendwie verstehen. wer nimmer laufen kann muss wohl fahren. (leider kein einzelfall sondern die regel) bei meinem einbruch vor drei wochen haben die mir gesagt wir schicken sofort die spurensicherung. ja nada! nochmals angerufen, dann bekam ich die info dazu ist es jetzt zu spät. wieder angerufen und nix. hatte wohl nix mit inkasso zu tun und hätte wohl auch nur arbeit gekostet. wohl daher resultiert meine meinung über die schnittigen jungs in uniformen. gruß feivel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wow! Starker Tobak! (Musst du jetzt aber nicht weiter ausführen.)
|
|||
|
|||
hallo gregor,
da gibt es sogar noch steigerungen. ein kumpel von mir ist im bewaffneten personenschutz der bundesbank und passt auf das dem chefchen nix passiert. spielt natürlich auch mit denen skat. selbes schema. wenn der seinen ausweis vorzeigt, steht hinten drauf das die polzei ihm den weg frei zu machen hat und ihn unterstützen muss. wenn er das wünscht hat er ne eskorte bis vor die haustür und ihm passiert da garnichts. wenn er den alten so wie er ihn nennt mit dem neuen a 8 am airport abgeliefert hat, fährt er nach bonn und umkreist die bonzenvilla vom chef bis feierabend. im 5 sternepalast angekommen bekommen die jungs immer zuerst die häppchen von den kalten platten. könnte ja sein sein chef hat die schnauze voll und will vorzeitig abreisen. geil oder? muss aber ganz ehrlich sagen wenn ich einen dieser clique um hilfe gebeten habe kam da auch was. schade das ich da nimmer wohne und die jungs nur noch selten sehe. gruß feivel |
|
||||
|
||||
ich glaube das hat er nicht verstanden, aber ich mag mich irren...
|
||||
|
||||
Hallo Feivel,
hast Du gerade irgendwas genommen oder sind bei Euch im Dorf alle so? Weißt Du eigentlich, was Du da gerade schreibst/behauptest? Sei froh, wenn das kein Betroffener liest, denn sonst hast Du ne Klage am Hals, wo Du Dir wünscht, hier nie was geschrieben zu haben. Mensch wach mal auf!
|
|
||||
|
||||
Naja, auch wenn ich vieles, was Feivel so schreibt, sehr skeptisch sehe, meine Erfahrungen mit der Spurensicherung in Berlin sind ähnlich.
"Einbruch im Wohnmobil? Dann kommen Sie damit mal rum ..." Habe ich gemacht. Und dann gezeigt, wo der oder die Täter überall angefasst haben müssen. "Nee, auf Kunststoff kann ich keine Spuren sichern ... nee, darauf auch nicht ... Nee, auf der grau lackierten Stange auch nicht, da geht kein schwarzes Pulver, da brauche ich weißes" Wochen später habe ich mit einen Fingerabdruckspezialistin im LKA gesprochen, die ist fast explodiert, als ich ihr das erzählte, vor allem das weiße Pulver. So etwas gibt es überhaupt nicht. Na, jetzt bin ich schlauer ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um das ging es doch gar nicht, sondern u.a. um dieses Aussage: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eben, sowas kann man ja vielleicht bei 2 Promille am Stammtisch unter Freunden von sich geben, aber in einem öffentlichen Forum?
Noch könnte er es wohl Löschen, was in meinen Augen dieses Mal nicht dumm wäre. ( Da ich ja lieb bin würde ich dann das Zitat ebenso raus schmeißen und Trikeflieger bestimmt auch...)
|
||||
|
||||
Warum schießt ihr den nun alle gegen ihn!
Hier ist es auch nicht viel besser und für nen eingeschlagene Scheibe am Auto oder nen kleinen Auffahrumfall wollen die nicht mal mehr raus kommen......liegt vielleicht nicht nur an den grünen Jungs, sondern auch an der Gesamtsituation Als ich noch für den bewaffneten Teil unseres Staates gearbeitet habe wars nichts anders, da gabs auch welche die sich Abends rumpelvoll in ihre Karre gesetzt haben und heim gefahren sind.....jeder wußte es und nie hat jemand was gemacht! So ist das nun mal.....gibt da so einen Spruch! "Wer fic*t den Fic*er"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt natürlich immer drauf an ..... für Geld machen wir doch alles, oder?
|
|
|||
|
|||
Ein mir bekannter Verein hat einen "stillen Alarm" mittels Selbstwählgerät installiert und einen Alarmplan erstellt. Es wurde im Vereinsheim mehrfach eingebrochen.Dann wurde tatsächlich ein Alarm ausgelöst und die Jungs haben sich planmässig ihrem Vereinsheim aus verschiedenen Richtungen genähert. Zwei Einbrecher wurden gestellt und haben sehr heftige "Gegewehr" geleistet. So wurden jedenfalls später ihre Blessuren der Polizei erklärt.
Das hat sich wohl in den kriminellen Kreisen rumgesprochen, seit Jahren hat sich dort nichts mehr getan! Bernd (an Nannes Rechner) (PS: Ich bin E-Meister und kenne mich von Berufs wegen etwas mit Einbruchmeldeanlagen aus). |
|
||||
|
||||
Bewunderns- und Nachahmenswert.
|
||||
|
||||
Motorenklau
Zitat:
wie meinst Du das " für Geld machen wir doch alles, oder?"
|
||||
|
||||
Ja irgendwie muss ich doch mein neues Boot finanzieren......
Du hast aber schon meine Smileys gesehen? Oder muss man das Wort IRONIE noch hinschreiben? Wenn ich jemandem was Böses wöllte, hätte ich wohl kaum geraten, den Beitrag zu überdenken. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Scheint er aber nicht zu wollen...
|
||||
|
||||
Spurensicherung
Zitat:
warum hast Du da nicht nochmal nachgehakt.Wenn Du Beziehungen zum LKA hast, bist Du doch bestens aufgehoben.
|
||||
|
||||
stand grad anderweitig im Forum : 6 Aussenborder in Hasedorf an der Elbe entwendet !
gehen wieder um die Nachtschattengewächse in der dunklen Jahreszeit