|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kantenschutz am Bug
Hallo,
bin zum ersten mal hier im Forum, weil ich auf der Suche nach einer Information bin. Ich habe mir ein kleines Boot gekauft, welches reparaturbedürftig ist. So habe ich eine Menge Angebote vom Kantenschutz, welchen ich um das Boot ziehen möchte. Nun will ich jedoch auf Grund des Radius des Buges NICHT in den Kantenschutz schneiden, da ja hier das Material gestaucht wird. Wer hat für mich einen Tip oder wo genau kann ich das nachlesen ? Ich bedanke mich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst mal Bilder einstellen, damit man erkennen kann, wie Ober- und Unterschale miteinander verbunden sind. Dann kann man Dir auch etwas zum Kantenschutz sagen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo,
bin ja erst einmal froh, so weit gekommen zu sein. Mit Bildern einstellen muss ich erst einmal lesen. Es ist ein GFK-Boot und ich möchte einen Klemmkantenschutz anbringen. Das Innenmaß des KS beträgt 10 mm, soweit ist ja alles klar, doch den Kantenschutz um den Bug zu legen ohne Keile auszuschneiden, wie funktioniert das ? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wenn du mit Kantenschutz die Scheuerleiste meinst?
Eine großen Kessel Wasser heiß machen, die Leiste darin erwärmen und dann ums Boot ziehen. Gleich an den Enden befestigen. Das Teil zieht sich dann schön fest... Gruß hansH |
|
|||
|
|||
Man möge verlauten lassen, wo dieses Material kostengünstig zu beziehen ist.
Nach einigen Anläufen graust es mir. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Hier
1. Bild vom gewünschten Profil hinschicken (eigene Adresse nicht vergessen) 2. Kostenloses Muster abwarten (max 2Tage) 3. Über den angegebenen Preis jubeln 4. Per Rechnung bestellen
|
|||
|
|||
hallo medi,
da hätte ich doch was passende für dich. ich habe noch so ca. 25 m kunststoffscheierleiste auf lager. die dürfte von rügg sein. falls interesse mail genügt. bilder und einen zeichnung vom profil habe ich im rechner. gruss bernd |
|
|