|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha F25AMH
der erste 4 takter und schon kommen fragen, die einem keiner beantworten kann. ich hoffe bei euch einige antworten zu finden?
mein AB Yamaha 25 PS - F25AMH hat einige kleine probleme... er geht schwer an. erst nach 5-6 maligen gasgeben an der pinne kann ich ihn anziehen. meine vermutung ist die kaltstarteinrichtung am vergaser. wie kann ich die funktion testen? ausgangsspannung für batterieladung war abgeklemmt. wenn ich beide abgeklemmten kabel messe, erhalte ich im standgas etwa 10 volt und bei drehzahlerhöhung sinkt die spannung bis auf 6 volt.habe ich die kabel vertauscht oder muss ich jedes kabel gegen masse messen? oder(hoffentlich nicht) ist der stator kaputt? des weiteren ist der zahnriemen meines erachtens sehr lose (spiel etwa 2 cm).zähne sind alle intakt und der riemen sieht auch nicht abgenutzt ab.muss das spiel so groß sein oder sollte ich den zahnriemen wechseln? die beschleunigerpumpe klemmt ab und an mal, so dass ich beim gaswegnehmen noch einmal einen kleinen gasschub bekomme. anders herum nimmt er dann auch mal das gas nicht an. ich hoffe mal dass ich hier nicht noch einen neuen vergaser kaufen muss??? ein leichtes vibrieren entsteht bei mittel bis endgeschwindigkeit. ist der prop unwuchtig oder sind die vibrationdämpfer defekt? so genug fragen...ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen? bolle69 |
|
|