![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
hab kürzlich einen honda BF 4,5 Nr. BASL-1000163 erstanden leider ist der mitgelieferte kraftstoffstecker undicht und hab bereits nach nem neuen gesucht. da ich bisher noch nicht fündig geworden bin, möchte ich mal um mithilfe bitten. 1. hat jemand nen plan, aus welchem jahr der motor ist 2. was brauche ich für einen stecker (bild 2) 3. wo bekomme ich sowas her? gruss achja, mein hauptmotor ist nen 60er yami und den honda wollte ich als heimbringer bzw. zum schleppfischen nutzen. dazu müsste ich wohl nen adapter montieren, oder kann ich gleich den anschluss am motor auf yami umrüsten?
|
||||
|
||||
![]()
niemand einen plan?
|
|||
|
|||
![]()
Honda möchte gerne daß Du einen anderen Stecker benutzt. Deswegen ist die Ersatzteilnummer für den einzelnen Stecker in einen Umrüst-Kit ersetzt worden, der aus einem neuen Stecker mit dem passenden Gegenstück für den Motor besteht. Diesen Kit kann Dir jeder Honda-Marine-Händler beschaffen. Hintergrund ist die beim jetzigen System bestehende Verwechselungsgefahr beim Anstecken. Dadurch wurden in der Vergangenheit die Dichtringe Im Stecker beschädigt. Der neue hat einen Runden "Pol" und einen 4-Eckigen.
Dr. Burscheid Geändert von burscheid (10.10.2010 um 21:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hab noch einen Originalen ... müßte ich mal wühlen wenn Interesse.
Gruß Roger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruss
|
||||
|
||||
![]()
wenn nun roger den originalstecker nicht findet, wo bekomme ich dann kurzfristig so ein kitt her?
bzw, kann ich nicht alternativ ne aufnahme vom yami anbasteln? denn ich will ja nur den schlauch vom hauptmotor mitnutzen. gruss
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du die Aufnahme vom yami hast und diese ohne große action angebaut bekommst wär das wohl die beste Lösung.
Ansonsten habe ich morgen ausgewühlt und geb dir dann Info. Gruß Roger |
|
||||
|
||||
![]()
bei mir ist die dichtung drin defekt hat jemand einen plan, ob es die dichtungen einzeln gibt, oder ob man da den stecker komplett kaufen muß?
( Honda BJ 2001 8PS) |
|
||||
|
||||
![]()
der Stecker kost doch bloß max. ein Zehner.
ich würd komplett wechseln, du sparst dir die fummelei, und bist auf der sicheren Seite.
|
||||
|
||||
![]()
aber keiner hat bisher den stecker :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
kuckst du bei AWN
oder bei SVB wenn du gar nicht mehr weiterweist, hole ich den hier bei uns im Laden, und schick ihn dir. ![]() (dann muss ich aber genau wissen was du brauchst)
|