|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Achse, das sieht aber komisch aus?
Hallo,
aufgrund des im anderen Trööt angeführten Bremseneinstellens hab ich mir die Achse meine Trailers eben mal näher angeschaut. Dabei habe ich eine Stelle gefunden, die sieht äußerst seltsam aus. Und zwar genau da wo die "Schwinge" aus dem Querrohr der Achse raus kommt. Da ist ein (Kunstoff-) Teil, was ziemlich deformiert aussieht, und dazu noch so ein paar "würste" aus Hartgummi. Gehört das so?! Was mich etwas beruhigt ist, dass es an allen 4 Schwingen eigentlich gleich aussieht. Ach ja, ist ne Alko-Achse.
|
||||
|
||||
Das ist eingepresstes Hartgummi,
sitzt nicht unbedingt optimal aber die Dinger sitzen so ca 15 - 20 cm in der Achse drin, also beobachten und weiter fahren
|
||||
|
||||
Zum lesen und kucken:
http://www.wkuhnert.de/shopseiten/achse.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann ich nur Zustimmen die Achsaufnahmen sind nur eingepresst und wenn sie nicht aus der Achse raus wandern ist das nicht gefährlich. Ist halt nicht schön wenn das Wasser da reinlaufen kann.
|
||||
|
||||
sieht bei mir genauso aus. Kann ein Anhängerbetrieb neue Gummis einsetzen, oder kann das nur der Achshersteller?
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Dass die Gummifedern rausstehen ist normal, das Plasticteil ist nur die Abdeckung der Federn gewesen.
Wenn die Federn etwas rausquellen schiebt es die Pasticabdeckung etwas zur Seite weg. Neue Feder einsetzen kann nur der Hersteller und wenige Vertragspartner. Ist aber nicht billig, zum anderen aber auch nicht nötig.
|