![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hab mal eine Frage an die Reinke Kenner... Mir ist dieses Boot als Reinke angeboten worden. Länge mit Bugsprit ist ca. 9m... Es hat drei kurze Kiele (Kimmkiel und normaler) ist aus Stahl und sieht einer Reinke schon sehr ähnlich.
Hat jemand Infos über dieses Schiff?
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht gehört es doch in die Segelabteilung...wäre einer der Mods so lieb und verschiebt es mal dorthin...will ungern doppelthreat aufmachen
thx
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
||||
|
||||
![]()
M.E. eine Reinke Astra (8 m lang) Motorsegler,
muss mal bei den alten Reinke-Unterlagen, sofern noch vorhanden, nachschauen, wurde nicht sehr oft gebaut.
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.reinke-yacht.de/
Unter Infos und Pläne findest Du die KOntaktdaten von Peter Reinke..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
...habe ich jedenfalls noch nie irgendwo bei Reinke gesehen. Mir wäre auch neu das der gute Kurt Dreikieler konstruiert hat.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Komischerweise hat diese reinke noch so einen Aufbau... ist es denn üblich das die selbstbauer die fenster hinmachen durften wo sie wollten??? weil alle astras die fenster an unterschiedlichen stellen hatten....
auf der seite von reinke war ich schon..da steht leider nix über die alten schiffe...und wenn ich mir die aktualität der HP so betrachte habe ich wenig hoffnung auf eine antwort...ich werde ihn mal anmailen...
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal.
Ich denke er wird dich als erstes nach der Baulizens-Nummer fragen. Wenn du die nicht nennen kannst ist hängen im Schacht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aha..OK hatte ich garnicht drüber nachgedacht...ja hab ihn mal angemailt...mal sehen was er schreibt...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sascha,
das ist zu 99 % eine Astra von Reinke. Wurden um 1980 als Dreikieler gebaut und hatte eine Länge von 8,30 m Breite von 2,70 m Tiefgang 0,82 m Segelfläche 33 m² Verdrängung 3,8 t 4-5 Kojen mit Achterkajüte Bauweise Stahl Motor bis 40 kW Gruß simpel BOOT |
|
||||
|
||||
![]()
Also bis jetzt hat der Herr Reinke sich leider noch nicht gemeldet. Hat man früher als Selbstbauer die Baunummer an bestimmten Stellen im Schiff hinterlegt bzw. hingeschrieben mit Schlagzahlen oder so?
Also ich werde mir das Boot wahrscheinlich kaufen, da ich an meinem Jetski nach mehrmaligem Fahren nicht so viel Spaß habe. Ist mir irgendwie zu stressig...langsam fahren geht garnicht und nur rasen bringt es nicht....ist ja mal ab und zu echt lustig aber dafür kann ich mir auch nen kleineren steher kaufen den krieg ich auch besser verstaut... was könnte man noch dafür ausgeben ...was kostet so eine reinke astra in dem gezeigtem zustand....innen sieht sie noch ganz passabel aus...ist ein mercedes OM636 drin.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab ihn letzte Woche gesehen aber da wußte ich nicht mehr wie Dein Boot nun hieß
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also Reinke hin oder her....Ich hab Sie mir gekauft....bin also nun wieder segler....(zumindest vom Boot her)
habe jetzt so ca 2-3 Jahre eingeplant um das boot nach meinen wünschen und qualitätsansprüchen zu restaurieren und umzubauen.... Steht jetzt erstmal an land und muß einer bestandsaufnahme standhalten...
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation
![]() ![]() .. und viel Erfolg bei der Restaurierung! ![]()
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zeig doch noch mehr Bilder.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Grüsse Walter |