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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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und wollen an den Gardasee, nach HR oder oder oder ....
was nützt dir da nur Deuschland ? Schon interessant, wieviele verschiedene Antworten zum LKW mit Hänger hier kommen, und jeder erzählt etwas anderes....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#27
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Zitat:
http://www.trucker.de/article/452-pr...-sind-lenkzeit In so fern wird sich diese Lenkzeiten wohl kein Chef wirklich gefallen lassen. |
#28
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Darauf bezog sich die Aussage, erst ab 12 to, aber nicht.
Zudem soll es schon vorgekommen sein, daß sich ein Mitglied des mit seinem Boot nach Kroatien oder Italien verirrte und damit durch Österreich und/oder Slowenien fuhr. Und das wird bei Lkw-Maut RICHTIG teuer.
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Beste Grüße John |
#29
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Also ich fahre seit einigen Jahren schon nen Chevy Pickup mit 4,5 Tonnen zul Gesamtgewicht und ich hab mich dementsprechend schlau gemacht. richtig ist jedes Jahr TÜV wenn über 3,49t, max. 80 kmh wenn über 3,49t, EG Kontrollgerät eigentlich ja aber nicht erforderlich wenn ausschließlich private Nutzung, Sonntagsfahrverbot siehe oben - ist auch inzwischen umgesetzt - sogar bei uns späten BaWülern - ich hab da bei unsrer Verkehrsüberwachung direkt angefragt.
Mangels Verpflichtung zum EG Kontrollgerät sind die 80 kmh also - wie jedes Verkehrszeichen sonst auch - theoretischer Natur. Größtes Manko aus meiner Erfahrung - ÖSTERREICH - über 3,49t gibts Go Box. Und in Ö ists vergleichsweise teuer - besonders wenn Du nen Anhänger ranhängst - bei denen zählt jede Achse (Tandemachse ist in Ö tatsächlich ZWEI Achsen bei nem Lkw, ja hab ich mehrfach abgeklärt, ausnahme sind nur Wohnmobile, da sind denen Anhänger wurscht). Heißt zu deutsch, zu zahlst in Ö auffer Autobahn mit nem Tandemhänger an nem LKW exakt soviel wie ein dicker 40-tonner mit Anhänger.... Ansonsten viel Erfolg - mit Finanzamt musst vorher klären - ist besser _ selbst bei den Pickups.
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Grüsse aus dem Süden! Joschka |
#30
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Zitat:
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#31
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okokok - erklär ich noch die Go Box - und wenner 20 Achsen hat, 4 Achsen ist die höchste Klasse - oder einfach mal Go Box googeln oder unter asfinag gucken
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Grüsse aus dem Süden! Joschka |
#32
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Zitat:
Dort habe ich mir im Beitrag 33, 1. Hälfte, mal einige Mühe gemacht (und immerhin zwei "danke" erhalten), um die gesammelten Informationen zum Thema "Lkw und Sportanhänger" zusammenzutragen. Man lese auch den ergänzenden Beitrag 36. Man muss nur etwas lesen, aber Fragen bleiben dann wohl nicht mehr offen. Viele Grüße Sunbeamer Geändert von Sunbeamer (15.09.2010 um 22:06 Uhr)
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#33
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Das ist ein Benziner, da lohnt sich das noch weniger. Einiges wurde ja aufgezählt, wie gesagt, unter 3,5tonnen bleiben, das reduziert die Nachteile.
Bei großvolumigen Dieseln war das ok, bei Deinem Ami würde ich mal nachrechnen, evtl. frisst die teurere Versicherung die Ersparnis bei der Steuer wieder auf. Das Problem ist das Finanzamt, wi schon gesagt, die müssen die LKW Zulassung nicht anerkennen und tun es auch immer weniger. Es gab Fälle in denen das rückwirkend !!! aberkannt wurde, das hiess dann u.U. Steuer nachzahlen fü ein Fahrzeug, das schon verkauft oder gar verschrottet war. Das hat damals viele Geländewagenfahrer getroffen. Gruß Ralf
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#34
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Zitat:
Ich selbst habe ebenfalls so einen Patrol in der Garage stehen (abgemeldet). Würde ihn auch gerne zum LKW umbauen da dies dann angeblich nur 178 Euro kosten soll. Zitat:
Man gab mir die Auskunft, das meinem Vorhaben nichts im Weg stehen würde wenn ich folgende Arbeiten durchführen und das ganze dann vom TÜV absegnen lassen würde. 1. Hintere Sitze ausbauen 2. Sicherheitsgurte hinten entfernen 3. Sicherheitsaufnahme hinten verschweissen 4. Ein Trenngitter hinter den vorderen Sitzen einschweissen 5. Alle Scheiben hinten entfernen und Bleche einschweissen. Tja... wie sieht dann das Auto aus? Würde mich über weitere Infos freuen.
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#35
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Würde mich alles nicht interessieren
Steuer is ja reizvoll, aber die Versicherung steht konstant auf 100 % Will heißen Du fährst mit 30 % auf dem PKW und wechselst auf nen LKW und bist bei 100 %. Wenn Du nicht binnen einem Jahr wieder auf PKW wechselst sind die Prozente flöten
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#36
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Zitat:
Mein Kleinst LKW (Renault 4 Kastenwagen) läuft auf 40% bei der Versicherung. |
#37
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Von meinem ( freien ) Versicherungsdealer
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#38
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Dann würd' ich mir einen Neuen suchen, der Ahnung hat.
Ich hab's hier schwarz auf weiß... Versichertes Fahrzeug: LKW Werksverkehr, Renault 4 LKW Haftpflicht: Regionalklasse R5, SF-Klasse 8, Beitragssatz 40% ... |
#39
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Sonntag ist überall klar, aber in den vielen deutschen Bundenländern gibt es unterschiedliche Feiertagsregelungen. Darauf vorbereiten und genaue Karten erforderlich...
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Andreas |
#40
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Zitat:
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Ein Herz für Außenseiterboote
Geändert von OceanixTS (17.10.2010 um 21:36 Uhr) |
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