![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
haben seit dem Sommer einen Stahlverdränger. Sooooo.... jetzt steht nun der erste Winter, nach der wunderschönen Saison an. Ich lese immer etwas von "einwintern". Da tun sich für mich viele Fragen auf und ich hoffe mir wird geholfen. Das Boot wird "dieses Jahr" nicht aus dem Wasser geholt und bleibt somit den kompletten Winter im Wasser (im Hafen). Das Boot hat einen MB Innenboarder. Könnt Ihr mir bitte sagen was ich zum und beim einwintern benötige und machen muss ? Ich sage jetzt schon mal Danke Danke Danke und bin für Tips sehr dankbar.
|
|||
|
|||
![]()
Hier sind schon Tips von heute
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111515 von der Suchfunktion sag ich jetzt mal nichts ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry sorry sorry bezüglich der Sufu....
|
||||
|
||||
![]()
Mein boot (auch Stahlverdränger) bleibt auch ins wasser, mache es aber etwas anders als beschrieben:
- Trinkwasser systeem leer machen - Boiler leer machen - Schwarzwassertank leer machen - Kühlflüssig in toilet und zwein mahl spulen - Kühlflüssig in douche und etwas durchpumpen - Kühlflüssig in ausen Kühlsysteem bis es aus der auspuff kommt. - Alle abschlieser (diesel, wasser usw, welle) schliesen - Alle wasserhahne offen - Alle fenster, bis auf eine schliesen - Feuchtfresser auf zwei stellen - Alle electrische systeme (12/220) aus schalten, ausgenommen - Lader, den die Batterien bleiben am lader und im schiff..... |
![]() |
|
|