|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Buchempfehlung
Hallo und guten Abend.
Ich muss gestehen das ich schon ewige Zeiten kein Buch mehr gelesen habe. Dann bekam ich dieses in die Hand und habe es fast in einem Zug durchgelesen. Mag sein, das es schon mal empfohlen wurde. Aber ich kann es euch ans Herz legen. Obwohl schon etwas älter habe auch ich mich in einigen Situationen wieder gefunden. Was nicht wirklich gut ist. Man kann sicherlich einiges lernen und vieles (falsche ) wird einem vor Augen geführt. Wirklich Interessant. Hoffen wir das niemand in so einem Buch verewigt wird. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Mir ging es auch so. Als ich angefangen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen. Die Ausgabe, die ich gelesen habe, hatte allerdings schon sehr viele Jahre auf dem Buckel. Von wann war Deine Ausgabe?
Lothar
|
|
|||
|
|||
printed in Germany 1997 / 5. Auflage.
Müsste theoretisch auf auf jedem Schiff liegen.
|
|||
|
|||
Moin,
bei Amazon (gebraucht) zu haben als Taschenbuch ab 9,28€ bis 67,83 (broschiert).
|
|
|||
|
|||
Hab das Buch kurz nach dem Bestehen der SBF-Prüfungen geschenkt bekommen. Fand ich damals ein bisschen strange, hab nie ernsthaft reingeschaut. Nach euren Empfehlungen werd ich das jetzt mal nachholen.
|
||||
|
||||
Hallöchen,
vielen Dank für den Tipp. Kann nicht schaden nach den Prüfungsreigen (Binnen, See, UBI, SRC) solche Geschichten zu lesen, denn Ahnung hat man bzw. frau trotz erfolgreicher Prüfungen noch keine, nöch? LG BoHai
|
||||
|
||||
Moin Michael,
Danke für den Hinweis - gute Lektüre für den Winter . Möglicherweise wird beim Leser die Sensibilität für den Einsatz von Rettungsmitteln geschärft. Begleitend dazu von mir ein paar Links: www.bsu-bund.de/.../Bericht_149_05.pdf (pdf, empfehle z. B. die Seite 42) www.bsu-bund.de/.../Bericht_356_07.pdf (pdf, empfehle z. B. die Seite 13) www.sarrrah.de (- Mediathek) Gruß Ralph |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
es ist eher so, das du am Anfang die Gefahren gar nicht kennst. Später dann die Gefahren gar nicht mehr ernst nimmst. Weil es immer gut ging. siehe hier. Wie viele in dem Buch sind ersoffen unmittelbar in Reichweite einer Wurfleine. Das Buch zeigt auch tücken auf, die man trotz langjähriger Erfahrung gar nicht kennt.
|
||||
|
||||
Moin,
J. Schult hat noch ein paar solche Bùcher geschrieben: isbn 3-7688-0555-7 Mayday Yachten in Seenot isbn 3-7688-0958-7 Auf Rettung ist nicht immer Verlass beide bei 1996 Delius Klasing, heute antiquarisch noch preiswert zu bekommen. Ich fand die auch ganz lesenswert. gruesse Hanse |
|
|